welche ssw

Hallo ihr Lieben,
bin heute ES+13 morgen einen FA Termin zur Bestätigung.
Wie rechnet der denn jetzt genau?
ab 1. tag der Regel dann wäre ich heute genau 5+0 oder wenn ich ihm meinen ES genau sagen kann, dann wäre ich ja bei weitem noch nicht so weit. Die Helferin am Telefon meinte anfang der Woche wir machen am Ende der Woche nen Termin dann könnte man schon etwas sehen, heisst sie geht auch von 5+ aus, aber ich kann den Tag der Befruchtung ja genau bestimmen?! Bei den ganzen SS Rechnern gibt es ja auch fue Möglichkeit "Tag des ES" oder "1 Tag der Regel" zu bestimmen und fas sind 2 versch. Ergebnisse???
Hoffe es blickt jmd durch was ich meine 😀😊

1

also falls die FA vom 1. tag3 der Regel ausgeht und morgen 5+1 meint, denkt sie entweder, zu wenig entwickelt oder korrigiert beim nächsten FA Termin die SSW oder?

2

Ich habe den 1. Tag der Periode etwas.... angepasst. Sonst wäre mein Baby auch hinterher.

12

angepasst? heisst geflunkert? 😀

13

Jap. So dass bei einem 28 Tage Zyklus das gleiche raus kommt wie wenn ich vom ES rechne

weitere Kommentare laden
3

Was zählt ist der erste Tag der letzten Periode und die genaue Zykluslänge. Damit wird dann gerechnet. Auch wenn man genau den Tag des Eisprungs bestimmten kann, kann die Befruchtung auch erst ein Tag später gewesen sein ;) Man weiß ja nie genau, wann denn ein Spermium eindringt :) Alles Gute.

5

Geburtstermin = Datum ersten Tag der letzten Periode – 3 Monate + 1 Jahr + 7 Tage

Rechnung für eine Zykluslänge von 28 Tage. Ist der Zyklus länger als 28 Tage werden die zusätzlichen Tage addiert. Wenn der Zyklus kürzer ist, werden die Tage abgezogen.

4

Gehen von der Regel aus. Auch wenn ich die eisprünge genau benennen konnte und das aus zum US Befund passt ist er 5 Tage hinter mir aber hat meinem errechneten ET eingetragen.... manchmal sind Ärzte merkwürdig

6

ja genau das ist es ja, laut FA bin ich dann 5+1 wenn ich nach der berechnung der Befruchtung gehe 4+1 , und wenn der morgen nen US macht macht das ja n ganzes Ende aus, was man sieht bzw. nicht sieht.

8

Aber genau deshalb rechnet man ja mit 40 Wochen, weil man ja vom ersten Tag der Periode ausgeht. Und somit wäre die Bezeichnung man ist 9 Monate schwanger praktisch auch falsch, weil bei 40 Wochen sind es ja eigentlich 10 Monate. Außerdem kommen die Kinder in der Regel innerhalb von 2 Wochen vor und 2 Wochen nach ET. Der ET ist doch eh nur ein Richtwert und nur 4% kommen am errechneten ET. Ich persönlich lege mich von Anfang an nicht da fest. Hab ein ungefähres Datum und behalte mir +/- 2 Wochen im Kopf :-)

weitere Kommentare laden
7

Hi,

Ich bin von einem Zyklus mit 40 Tagen schwanger geworden und der doc hat dann natürlich von dem Eisprung aus gerechnet, denn von der letzten Periode wäre ich einfach viel weiter, was dann falsch wär

9

genau das ist es bei mir auch, ich habe nen Zyklus vom 34 Tagen. deshakb wöre es Schwachsinn wenn sie vom 1. tag der Periode rechnet.

26

Ja das regelt dein Arzt aber auch schon....also nicht wundern wenn man am Anfang nichts sieht 😂😆 sollte dann in 2 Wochen nochmal vorbei schauen und man sah auch mein Baby

Viel Glück

weiteren Kommentar laden