Cmv Ergebnis

Hallo ihr heute hab ich meine Ergebnisse erhalten für CMV
CMV-Ak (igG) 66.6ml
CMV-Ak (igM) < 0.85 Index
Heißt das ich bin immun oder es ist keine frische Infektion?
Lg 🤰🍀❤️

1

Ruf doch schnell beim Facharzt an und frage nach. Alles Gute für dich 🍀

2

Es heißt, dass du immun bist.

3

Okay 👍 und auch keine frische Infektion richtig ?

4

Jap, keine akute Infektion. 👍🏼

5

Heißt das du es schon mal hattest und selbst wenn du es in der SS noch mal bekommst, wäre es nicht schlimm, das Baby ist sicher.

LG

6

Nein das heißt es nicht. Bei CMV gibt es keine immunität. Allerdings ist das Risiko für eine Schädigung des Kindes bei einer Erstinfektuin in der SS sehr hoch. Bei einer Zweitinfektion sinkt das Risiko für möglich Schädigungen oder Aborte.

7

Natürlich gibt es eine Immunität. IgG sind Immunglobuline vom Gedächtnistyp. Es kann aber zu einer für den Fötus unbedenklichen Relativierung kommen.

LG

weiteren Kommentar laden