Dringend. Hilfe gesucht

Hallo, ihr lieben Mamis.

Mittlerweile sind schon Wochen vergangen ohne Besserung. Mein Arzt hat mir nur SitzbĂ€der mit Eichenrinde verordnet aber das hilft rein gar nix 😭

Ich dreh noch durch. Ich kann nachts nicht schlafen weil es da unten stÀndig brennt und schon alles geschwollen ist, ich könnte mich regelrecht blutig kratzen.

Hab alle cremen von meiner Tochter probiert und auch vorsorglich pilzcreme genommen 🙈 Ach ja Pilz oder Infektionen wurden ausgeschlossen.

Hat jemand so etwas auch schon erleben mĂŒssen und hat eine Lösung gefunden đŸ™„đŸ€”

Ich danke Euch schon mal

1

Huhu,

du Arme, wie schrecklich.
Vielleicht hilft dir das etwas:
Kamillenteebeutel in warmen Wasser Rauches auswringen und dann zwischen die Schamlippen packen 🙈. Slipeinlage oder kleines Handtuch in den SchlĂŒpfer. Die Kamille beruhigt extrem.
Gute Besserung
Lg

2

Hallo du.

Seit wann hast du das denn?

Hast du ein neues shampoo, duschgel, Toilettenpapier, evtl mit Duft, WeichspĂŒler irgendwas in der Art?

Was mir einfiel, falls du es nicht eh schon machst:

Nur baumwollunterwÀsche tragen, keine slipeinlagen
Intimbereich nur mit Wasser reinigen
So oft wie möglich unten ohne rumlaufen
Also zb zu Hause einen weiten Rock oder eine weite Hose ohne UnterwÀsche tragen und zum Schlafen am besten ein Nachthemd ohne UnterwÀsche

Lg waldfee

3

Hi Du,
Das klingt gar nicht gut.
Hast du schonmal Tannolact SitzbÀder versucht?

Wechsel des Waschmittels? Kommt es vielleicht vom Rasieren?

Gute Besserung!

4

Das hört sich extrem nach 'nem Pilz an - wurde ein Abstrich gemacht und im Labor untersucht?
Meine Nachbarin hat einen Hautpilz, der nicht weggehen wollte mit den Mittelchen aus der Apotheke. Sie hat sich stattdessen beim Homöopathen beraten lassen und seitdem wird es immer besser - ist das vielleicht eine Möglichkeit fĂŒr dich?

Was du auch machen könntest ist, dass du deinen Darm aufbaust und so dein Immunsystem stÀrkst, so dass es sich selbst wehren kann. Dazu kannst du dir eine Kur mit lebenden Darmbakterien in der Apotheke holen.

5

Wie weit bist du denn?
ich hatte in der SS viele Allergien entwickelt hoffe die gehen bei dieser SS wieder wegg!
Ansonsten zum Hautarzt!
Was hat dein arzt gemeint woher es kommt? Bissiger Urin?
Wirklich so oft wie möglich unten ohne rumlaufen, viel Luft ran lassen.
Meersalzbad/Kamilletee....
Evtl hÀtte der Hautarzt noch eine Idee..
Gute Besserung 😘

6

Danke fĂŒr eure Antworten, leider auch dass alles schon ausprobiert. Renne daheim fast nur ohne UW herum, damit ja viel Luft ran kommt. Ich bin Ssw 31+6 und ich habe nichts verĂ€ndert, blieb alles gleich 🙈

Ich hab alles schon probiert. Abstrich hat der Frauenarzt keinen gemacht, er mmhat nur geguckt und herum gedrĂŒckt und meinte das alles in Ordnung sei und eben dieses sitzbad verordnet.

Was ich gerade in meiner Verzweiflung soeben mache wÀhrend ich das schreibe.

Es ist absolut keine Lebensfreude gerade da.

Tannolact wollte ich am Montag holen, haben sie hier aber nicht und haben mir stattdessen vagisan feuchtcreme und lactamous verkauft.

Mein Arzt ist aber erst wieder morgens da. Ich ĂŒberlege gerade ins Krankenhaus zu fahren oder einen anderen Arzt auf zu suchen, weil so kann es nicht weiter gehen 😭😭😭

7

Ich wĂŒrde damit mal zum Hautarzt gehen. Die haben deine Notfallsprechstunde wo du einfach so hinkommen kannst. Gute Besserung 🍀

8

Du kannst Naturjoghurt auf eine Slipeinlage machen. Das kĂŒhlt und beruhigt die Haut und gar gleichzeitig noch MilchsĂ€urekulturen. WĂŒrde trotzdem zu einem anderen Arzt bzw ins KH gehen und es mit Abstrich abklĂ€ren lassen.

weitere Kommentare laden
10

Danke, ich warte jetzt auf meinen Sohn, der leider erst um 12.45 aus hat von der Schule und fahre dann ins Krankenhaus.
Lasse dort einen Abstrich und so machen und hoffe dass die mir etwas aufschreiben dass wirklich sofort Linderung verschafft

15

Ich drĂŒcke dir die Daumen... gerade mit bakteriellen Infektionen ist nicht zu spaßen im der Schwangerschaft und auch Pilz ist wahnsinnig unangenehm und passt am ehesten zu deinen Symptomen. Ein Arzt kann objektiv zwar viel fest stellen aber manchmal eben nicht alles.

Ich hoffe du bekommst bald Linderung đŸ€—

16

Ja, weil es auch zur FrĂŒhgeburt fĂŒhren kann

12

Mir har Tannolact-Creme 1% und die Fettcreme von Tannolact erhebliche Verbesserung verschafft. 2x tÀglich benutzt. Hat den Juckreiz gestoppt. Sonst auch luftige Schlafkleidung.
Gute Besserung!

14

Die wollte ich auch haben und zusĂ€tzlich das Bad aber die hatten sie nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

18

Also ich muss leider sagen ich hatte das auch und bei mir hat es immer so fĂŒrchterlich gejuckt wegen dem starken Ausfluss. Hatte auch keine Infektion oder Sonstiges. Hab mich auch so geĂ€rgert. Als der Ausfluss wieder weniger wurde war’s von selbst weg. Ich kann echt nachvollziehen wie du dich fĂŒhlst! Hab manchmal sogar EiswĂŒrfel genommen. Idee von meinem Mann, aber hab alles ausprobiert Hauptsache Jucken weg.

19

Ich hab auch schon so KĂŒhlakkus in einem Tuch zwischen den Beinen liegen gehabt aber da hatte ich dann mehr Angst vor einer BlasenentzĂŒndung 🙈