Nacken falten messung

Hi Leute habe bald mein NFM Termin bzw. Das Erstsemester Screening mit prena test... kann mir jemand sagen was da auf mich zu kommt.. werde dort bei 12+1 sein... Übringends in der uni klink vlt hat jemand Erfahrungen. Und bei prena test bekommt man das Geschlecht gesagt oder? Ist sas sehr sicher? Vielen dank

1

Ich kenne den Prena Test so, dass bei dir Blut abgenommen wird um die Wahrscheinlichkeit für die Trisomien zu berechnen. Da kann man nicht das Geschlexht des Kindes bestimmen. Wenn du den Harmonytest meinst, da kann man da Geschlecht bestimmen...der Test kostet aber.
Das Geschlecht wirst du aber erst ab 14+0 erfahren, wenn dein Arzt sich an das Gesetz hält.
Das Screening selber dauert je nachdem wie das Kind mitmacht 30-60 Minuten. Es wird nach dem Kind geguckt, ob es sich körperlich gut entwickelt oder etwas auffällig ist, ob das Herrz in Ordnung geht ist, wo die Plazenta sitzt und ob die Versorgung gut ist.
Ich wünsche dir für das Screening viel Erfolg.

2

Natürlich kann man mit dem Praenatest das Geschlecht bestimmen! Hat eine Freundin kürzlich erst machen lassen... Praena und Harmony sind im Prinzip die gleichen Tests nur andere Anbieter!

3

Hab ich auch so im Kopf gehabt...

weiteren Kommentar laden