Wellness Wochenende

Hallo,
Würde gern mit meinem Mann im Oktober noch mal ein Wochenende zu zweit verbringen bevor unser Maus im Dezember auf die Welt kommt.
Dafür möchten wir in ein Wellnesshotel fahren. Muss ich da extra eines buchen das für Schwangere ist oder geht da jedes. Bin jetzt nicht so die Saunageherin sonder eher schwimmen usw. Achja wäre im Oktober so in der 31/32 SSW.

Lg moitzale & Löwin (27 SSW)

1

Hi,
ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft, hatten vorher schon ein tolles Wellnessresort in einem berühmten Kurort gebucht. Hab mich dann wirklich nichts getraut, weder Sauna noch Thermalbecken. Da stand nämlich, dass das Wasser nicht für Schwangere geeignet sei wegen der speziellen Zusammensetzung des Thermalwassers. Nun fahren wir in der 20 SSW noch mal und diesmal in einen Ort mit nicht so mineralhaltigem Thermalwasser. Normale Pools mit gechlortem Trinkwasser gehen ja ohnehin. Es gibt auch spezielle Badetampons, die schützen. Viele Grüße

2

Huhu,

also ich habe das zu meinem jga bekommen, da war ich zwar erst in der 23ssw aber das tut ja nix zur Sache.

Ich habe auch auf Sauna und whirlpool verzichtet, konnte aber ins Schwimmbad und hab eine babybauch freundliche Massage bekommen 😂

Hab es trotzdem in vollen Zügen genossen.

Euch eine schöne Zeit und nochmal viel Erholung.

Alles Liebe Judy and babyboy inside 39ssw ❤️

3

Bis auf Whirlpool, Sauna würde ich alles normal machen.

4

Ich war dieses Wochenende erst auf Wellness und bin in der 31ssw. War schwimmen, Dampfbad und Sauna..natürlich ohne Aufguss und deutlich kürzer als vor der Schwangerschaft. Bin aber Sauna auch gewöhnt. Was ich nicht gemacht habe waren Massagen oder ähnliches, da wollte ich mich nicht darauf verlassen das sie Erfahrung mit Schwangeren haben.
In diesem Sinne viel Spaß und gut Erholung!

5

Danke ihr Lieben für die Antworten und eure Erfahrungen :)