Lautstärke

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob kurze extreme Lautstärke dem Baby schadet?
Ich habe gerade mal mein Handy auf den Bauch gelegt und Musik angemacht. Erst danach hab ich es mir mal direkt ans Ohr gehalten und gemerkt wie laut das eigentlich ist( volle Lautstärke)
Muss ich mir darüber jetzt Gedanken machen? Manchmal ist man echt blöd 🙄
Liebe Grüße
29ssw

1

Ich hoffe mal nicht, weil ich das auch immer mal mache 🙈

2

Huhu,

Also ich bin bis 3 Tage vor der Geburt noch zur Orchesterprobe gegangen. Und keines der Kinder hat nen Hörschaden. Im Gegenteil. Sie schlafen sogar heute noch ein bei der Probe. Weil sie es kennen uns gewöhnt sind.

Abgesehen davon schluckt das Fruchtwasser die Lautstärke. Wir hören unter Wasser auch alles leiser...

Lg

3

Extreme Lautstärke ist nicht gut für die in der Entwicklung befindlichen Ohren, aber die elektromagnetische Strahlung des Handys ist auch nicht gut.

4

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass der Herzschlag der Mutter für das Baby so laut ist, als würde ein Porsche mit Vollgas an dir vorbeifahren. Ich denke, dagegen kommt Dein Handy nicht an ;-)
Du musst ja auch bedenken, dass es was ganz anderes ist, wenn du dir das Handy ans Ohr hältst. Es ist ja ungeschützt. Das Baby liegt ja im Fruchtwasser, das dämmt, der Bauch mit Organen etc. dämmt auch noch mal und macht selbst Geräusche... Also ich würde mir da keine Sorgen machen.
Liebe Grüße!