An die Mehrfachmamis

Hallo, bei mir tut sich gerade so einiges und irgendwie bin ich gerade einfach Mal neugierig, wie es bei euch war. Bin mit der zweiten Maus schwanger und habe das Gefühl und viele Vorboten, dass es eher losgehen wird, die Große kam ein paar Tage "zu spät". Außerdem hatte ich bei der Großen keine Senkwehen in dem Ausmaß und generell war alles anders.
Erzählt Mal bitte, wann gingen Eure Geburten los, fingen sie alle gleich an oder unterschiedlich, wusstet ihr immer, dass es losgeht oder hattet ihr oft Fehlalarm? Lg

Wann gingen Eure Geburten los, also vom ET her?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi du, beim ersten habe ich bei 40+1 entbunden- die ersten Vorboten hatte ich am Abend zuvor mit massiven Rückenschmerzen und Müdigkeit. Beim 2. Hatte ich schon den ganzen Tag massive Übelkeit, in der Nacht habe ich mir dann die Seele aus dem Leib geko... und gesch... am morgen bin ich schon mit Presswehen ins kh und nur 20 min. Im Kreißsaal gewesen- das war bei 39+5... es waren komplett unterschiedliche Geburten. Beim 2. Hatte ich geburtsvorbereitende Akupunktur.

Viele Grüße

2

Meine beiden Jungs kamen beide exakt 3 Tage vor ET. Allerdings habe ich beim ersten Kind ca. 23 Stunden gebraucht und beim zweiten nur 2 Stunden.
Die waren aber auch nur 1 1/2 Jahre auseinander. Jetzt bin ich wieder schwanger und es liegen beim ET über 9 Jahre dazwischen...
Ich habe es beidesmal gewusst das es losgeht. War einfach so ein Gefühl.
Liebe Grüße

Coco mit Liam(10), Lucien(8) und Krümelchen 5+1

3

Huhu,

Ich versuch's mal kurz uns knapp... sonst schreib ich morgen früh noch *lol*

1. KIND: M
ET 07.03.1999 * 22.02.1999 nach 4,5 Stunden mit 2.380gr 48cm spontan

2. Kind: W
ET 03.03.2000 * 29.02.2000 nach 77 Stunden mit 3.150gr 51cm spontan

3. KIND: M
ET 16.09.2002 * 22.08.2002 nach 3,5 Stunden mit 3560gr 53cm spontan

4.KIND: W
ET 24.08.2016 * 20.08.2016 nach 2,5Stunden mit 3.680gr 51cm spontan nach Einleitung mit Cytotec

5. KIND: W
ET 04.12.2017 * 20.11.2017 nach 1,2 Stunden mit 4.420gr 58cm nach Einleitung mit Gel

Und auf Nr. 6 bin ich gespannt was da raus kommt.

Alles gute

4

Ayy das Ingrid ja krass. Einmal 77 h???! Und falls es im ist zu fragen, warum wurde bei den letzten Geburten eingeleitet? Lg

5

Huhu,
Na klar....ja die 77 Stunden waren hart. Aber ich habe es überlebt. Früher waren die Ärzte nicht so schnell dran mit Kaiserschnitten wie heute.

2016 habe ich einleiten lassen, weil die Mullemaus mit ihrem Köpfchen so tief lag, das ich nur noch Schmerzen hatte.

Und letztesJahr wegen dem Gewicht. Bei 37+0 wurden 3990 gr berechnet. Es wurde bei 38+0 eingeleitet und Pummelfee kam bei 38+0 mit 4.420 gr. Sie blieb stecken unterwegs (Schulterdystrok). Also noch 2 Wochen dazu bis ET.??? Dann hätte man sie mir raus schneiden müssen. Sie ist auch heute mit 9 Monaten noch sehr groß (86cm und 10 kg).

Lg

6

Baby 1: ET-5 weniger als 3 Stunden
Baby 2: ET-3 über 15 Stunden
Baby 3: ET+13 zzgl Einleitung, 6 Std

#winke

7

Der Große kam 39+5, der Kleine 37+3. Ich wusste bei beiden dass es losgeht, hatte keinen Fehlalarm.

8

Hallo, sowas find ich auch immer total interessant.

Bei mir:
1. Sohn ET 02.05.2006 - kam spontan 3,5h nach dem ersten "es-geht-los-Gefühl" am 09.04.2006

2. Sohn ET 12.07.2016 kam trotz vorzeitigen Wehen seit der 19.ssw erst am 11.07.2016 nach ca 2 Stunden Wehen.

Bin gespannt wie es beim 3. wird

Lg