17. SSW und schon 10 kg mehr

Ich möchte auch mal jammern. Wie oft lese ich noch gar kein Bauch zu sehen und ich?

Habe seit der 10. Woche einen Bauch, nun in der 17. Woche kann ich den nicht mal ansatzweise verstecken, allerdings bereits die 5. Schwangerschaft.

Aber das ich zu diesem Zeitpunkt schon 10 kg mehr habe, erschreckt mich maßlos. Bin schon mit Übergewicht gestartet mit 76 kg bei 1,64 und nun bei fast 86.

Weder habe ich Gewohnheiten noch Ernährung geändert, trotzdem steigt die Waage. Jetzt kann ich die Wassereinlagerungen anführen die ich tatsächlich schon habe, aber doch nicht 10 kg?

Geht es denn noch jmd wie mir? Ich finde das extrem, Termin beim Arzt habe ich erst in 2 Wochen wieder.

LG Ana

1

Huhu ana, ich habe auch mit 77 kg gestartet und hatte zu letzt ssw 17 schon 4.7kg zugenommen bin nun in der 21. Ssw und muss nächste Woche wieder hin hab schon Angst vor der Waage:( die Helferin war so blöd und sagte puh 4 kg und ich so " das weiss ich auch nicht wie das sein kann " und sie " da Sag ich jetzt nix zu!" So voll schbippig:( die Ärztin sagte ich soll es geniessen u weiterhin ausgewogen essen.... komisch irgendwie..... also mir geht's genau so !!!ich bekomme ein Mädchen und es ist die erste SS

2

Ich habe auch schon fast 10 kg mehr. Und einen bauchumfang von 91 cm
Bin 17. Morgen 18. SSW und Bauch habe ich fast von Anfang an, zuerst Verdauung und jetzt wo das sich eingependelt hat ganz klar babybauch.

Ich muss aber sagen das ich mit 1.68 und 51 kg ziemlich schlank war, ich also ganz froh bin das ich guten Hunger und Appetit habe, was ich von mir normalerweise nicht sagen kann.

Allerdings sagte meine Ärztin viel soll ich nicht mehr zunehmen, wie ge jetzt 59,8 kg.

Keine Ahnung wohin das führen soll, ist aber auch meine dritte Schwangerschaft.

Alles geht irgendwie schneller.

16

Dann hoffen wir mal das beste das es nicht mehr so sehr ansteigt

3

Schließe mich dir an... ich könnte auch jedes mal heulen wenn es auf die Waage geht 🤣🙈 ich bin 170 cm groß und mit 75 Kilo in die Schwangerschaft gestartet. Inzwischen bin ich in der 20. Woche und habe auch ca 8-9 Kilo mehr drauf. Ich schiebe die ersten Kilos darauf zurück, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und der Stoffwechsel etwas durcheinander geraten ist 🤪😅...

Bislang wurde ich beim Arzt noch nicht drauf angesprochen. Esse von den Portionen nicht mehr...gut, nasche mal eher abends...aber rechtfertigt meiner Meinung nach das Gewicht nicht wirklich.

Habe letztens erst noch Oberteile geshoppt und war erstaunt, dass ich weiterhin in M passen würde, wenn der bauch nicht weiter wachsen würde. Also offenkundig setze ich nur am Bauch und Oberschenkel an

15

Ich wurde bisher auch nicht angesprochen. Ich passe nur noch in XL und das bei meiner kleinen Größe macht mich schon traurig.
Und ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist diese Kilos wieder loszuwerden.

4

Darf ich mal fragen was ihr denn den Tag über so isst und trinkt?
Ich bin heute 17+3 und habe bisher 400 gramm zugenommen 🤔 meine erste ss.

5

Und habe auch direkt aufgehört zu rauchen😅

7

Das frag ich mich auch 😂.

Bin 17.SSW und habe jetzt mein Startgewicht erreicht (dabei hab ich mich nie übergeben). Bauchumfang hab ich trotzdem schon 5 cm zugelegt.

weitere Kommentare laden
6

Keine Sorge. In meiner jetzigen SS (3.) Habe ich auch bis zur 17. Woche 10 Kilo zugenommen und dachte mir schon, dass es am Ende wieder fast 30 Kilo sein werden. Aber bin jetzt in der 35. Woche und habe insgesamt 15 Kilo mehr bis jetzt. Also muss nicht immer sein, dass es so rasant weiter geht mit der Zunahme.....

12

Das macht mir etwas Hoffnung.

8

Ich bin in der 28 SSW und have auch 10kg zugelegt bis jetzt.
Ist von Frau zu Frau total unterschiedlich und solange du mit gutem Gewissen sagen kannst das du nicht übertrieben ißt würde ich mir auch keinen Kopf machen !! Genieß es einfach !

13

Naja, von genießen kann ich nicht sprechen. Dieses Zusatzgewicht belastet ja auch sehr, mein Essverhalten hat sich nicht verändert.

18

Hallo 😊
Ich bin mit 63 kg auf 168 schwanger geworden und bin zum Schluss bicht mal mehr auf die Waage gestanden 😂😏🙈
Ich habe bei 20 kg plus einfach aufgehört, habe zusätzlich noch 9 Tage übertragen und keine Ahnung ob noch was dazu gekommen ist.
Habe jedes einzelne Gramm nach der Schwangerschaft aber abgenommen.
Scheiss auf die paar Kilos mehr 🙈 Hauptsache irgendwann verschwinden sie wider 😅🙈

19

Hallo liebes, mir geht es ähnlich bin gestartet mit 68 kg und war bei 24+0 bei 84 kg.
Ich bin gespannt wo das noch so hinfuhrt 😫😫

20

Hi...
Ich bin mit 64 Kilo bei 160 cm gestartet. Bin jetzt in der 38. SSW und habe bisher insgesamt 9,5 Kilo zugenommen. Habe aber das meiste an Gewicht im 1. Trimester zugenommen. Und das echt schnell. Habe schon ab der 10. Woche Schwangerschaftskleidung getragen 🙈 diese Woche hatte ich sogar ein Kilo abgenommen im Vergleich zum letzten mal. Keine Ahnung warum...
Mach dich nicht verrückt. Ist doch letzten Endes egal. Hauptsache alles gesund und munter 😉