Spontaner US 11ssw / Nackenfaltenmessung

Thumbnail

Hey ihr Lieben,
Heute hatte ich meinen Termin zur Blutentnahme für die NFM. Ich dachte ich würde nur ins Labor gehen aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Ich sollte nochmal kurz zur Ärztin rein, zur Aufklärung. Und als sie dann meinte: "wollen wir nochmal schauen?" Bin ich vor Freude fast in die Luft gesprungen.

Besser kann die Woche doch nicht starten.
Das Baby war sehr aktiv und das Herzchen hat fleissig geblubbert.

Hach!
Zeigt doch mal eure US Bilder aus der 11ssw 😍

1
Thumbnail

Wahnsinn was für ein perfektes Bild!
Besser kann die Woche tatsächlich nicht starten 😍

Das war damals meine Maus in der 12 woche 😜

Ich wünsch euch alles Liebe weiterhin 🎀
Lg Teresa mit Julia 6 Wochen alt 💗

2

Die Nackenfalte wird doch immer per Ultraschall gemessen oder 😁
Jedenfalls bei mir.
Süßes Bild. Alles Gute weiterhin

3

Ja bei mir auch, aber vorher wird bei mir Blut abgenommen. Die richtige NFM ist bei mir erst am 21.9 einerseits freue ich mich, anderseits hoffe ich auch das es dem Baby gut geht.

4

Ach so okay 😁
Über spontane US freue ich mich auch immer. Meiner macht fast immer einen obwohl er ja nicht müsste.
Hab meine am 8.10. und freue mich auch schon.

weiteren Kommentar laden
5

Also dieser US kostet 160 Euro + 35 Labor ))) Also so ganz umsonst ist es ja nicht ))

6

Hey,
Ich hab doch nirgens behauptet das die Nackenfaltenmessung nichts kostet?
Allerdings war der US heute nicht geplant und daher habe ich auch nichts dafür bezahlt. Ich denke das er nur dazu diente um zu sehen, ob die Schwangerschaft intakt ist, bevor man die Blutwerte bestimmen läast.

Aber was ich auch sagen muss, das es bei uns nicht so teuer ist.

Liebe Grüsse an dich!

7

Also bei uns ist die Nackenfaltenmessung immer mit US...wie sollen die Ärzte die sonst messen? Blutwerte bestimmt nur die Wahrscheinlichkeit. Und der US hat auch nichts mit normale Untersuchung, da es wue gesagt eine Extra Leistung ist. Bei mir hat der US mindestens 30 min gedauert und es wurde ALLES genaustens untersucht. War damals bei SSW 12+4 da und hab da sogar erfahren, dass es ein Junge wird )) wahrscheinlich kostet der US bei uns deswegen um einiges mehr.