Rauchstop - Entgiftung gefährlich für Embryo?

Hallo,

einige von euch haben in den letzten Tagen eventuell meine 2 Beiträge verfolgt....
Ich bin jetzt Ende der 5. Woche, war - bis vor ein paar Tagen - Raucherin.
Habe mich für einen "kalten Entzug" entschieden, also sofortiger Rauchstop.
So weit so gut.
Es setzen nun natürlich Entzugs/Entgiftungserscheinungen ein. Dinge wie schwitzen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, vermehrter Stuhlgang und so weiter.
Jetzt frage ich mich allerdings ob es tatsächlich so gut ist das mein Baby jetzt mit dem ganzen "Giftmüll", der jetzt ausgeschieden wird, in Verbindung kommt zwangsläufig.
Nicht falsch verstehen, ich möchte natürlich nicht wieder das Rauchen beginnen und bin mir natürlich bewusst dass das NICHTrauchen immer noch viel gesünder ist.... Aber ich mache mir wirklich Gedanken darum ob es der Entwicklung des Babys, gerade jetzt in der kritischen Phase am Anfang, nicht doch sehr schadet... Also diese Entgiftung.
Wie war das bei euch?

1

Sorry, hab das Forum verwechselt.

2

war bei meinem ersten Kind , ungeplant,auch raucherin bishin zum positivem Test und ebenfalls sofort aufgehört! Mein Kind ist ausnahmslos gesund und meine FA sagte auch gut so. Und ich wat zu diesem Zeitpunkt aber sjon wesentlich weiter! 11-12 SST. also alles gut 😊 mach dir keine sorgen

3

Der zigarettenqualm wäre sicherlich schädlicher. Mach dir keinen kopf.
Soviele freundinnen haben spontan aufgehört und alle kinder gesund.

5

Sehe ich genauso. Drücke Dir die Daumen! #winke

4

Das ist alles gut so wie du es machst! Dem Kind schadet es nicht, im Gegenteil. Und für dich ist es auch besser mit einem mal aufzuhören, ansonsten feuert man nur immer wieder das Suchtzentrum an.
Richtig körperlichen Entzug gibt es beim Rauchen eigentlich nicht, oder hast du 'Kette geraucht? Nach 24 h ist das Nikotin auch schon aus dem Blutkreislauf abgebaut. Genieß die rauchfreie Zeit und mach nicht den Fehler dem Rauchen hintetherzutrauern....Da gibt es nämlich nix zu trauern. Sei stolz auf dich! Alles Gute