Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo!
Meine Hebamme hat mich heute auf die geburtsvorbereitende Akupunktur angesprochen.
Habt ihr da Erfahrungen mit?
Ich bin momentan in der 31+5 ssw. Der kleine Mann liegt seit Wochen in BEL (Ich weiß, dass es sich noch ändern kann, glaube aber irgendwie nicht daran).
Wäre die Akupunktur auch bei spontanen Entbindungen in BEL vorteilhaft?

LG Sunny mit Mini

1

Weder Akupunktur noch Globoli haben bei mir was bewirkt.

2

Hi ich bin heute 31+1 😁 ich habe die Akupunktur bei meiner 1 Tochter schon gemacht und schwöre drauf. Mach sie dieses mal auch wieder.

Aber ich sag dir eins man muss sich voll und ganz drauf einlassen. Weil wenn man von Anfang an nicht dran glaubt bringt es auch nicht. Ist genauso mit den Globulis.

LG Sabrina, Lilly 2,5 und Mäuschen 31+1

3

Hallo,
Ich war jetzt in der zweiten ss vier Mal zur Akupunktur. Die Geburt dauerte von der ersten Wehe an nur eine Stunde. Trotzdem musste diese, wie auch die erste Geburt schon eingeleitet werden.

Meine Tochter hatte sich erst in der 35ssw in sl gedreht. Ich würde die Hoffnung also noch nicht aufgeben.

Zum Thema Akupunktur und Bel Geburt habe ich leider keine Erfahrungen.