Kindsbewegungen

Hallo. Hab da mal ne Frage. Ab wann habt ihr eure Babys im Bauch richtig gespürt?? Ich bin jetzt 18+3 und iwie fühl ich nur ab und zu minimal was...manchmal tagelang nichts...ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen und alle verrückt machen. Hatte auch in der 13 SSW starke Blutungen und hab eine Risikoschwangerschaft...jeder Gang zum Arzt macht mir Angst...
Hoffe ihr könnt mir helfen oder mir etwas Mut machen :-(

1

Erstes Kind 16ssw, zweites Kind 14ssw und drittes Kind erst irgendwas um die 20ssw.

Mach dir keinen Kopf. Das kann so unterschiedlich sein und je nachdem wie das Baby liegt (bzw. wo die Plazenta sitzt) kann es sogar sein, dass man Monate lang nichts spürt.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit. Lg

2

In der 14 SSW? Wow...Danke für die lieben Worte...ich hoffe dass einfach alles gut ist...

3

Erstes Kind bei so 16ssw
Zweites erst spät so 19ssw (Die ganze es über ein fauler. Jedes cht musste ich an Zitrone schnüffeln)
Drittes kind so 14/15ssw (Bis jetzt 20ssw aber immer nur ab und zu oder sehr zaghaft. Habe ein viel und es kommt drauf an wo er turnt)

4

Wie meinst du an Zitrone schnüffeln??

5

Blöde korrektur...

es=ss
cht=mal
Und ich habe eine vorderwandplazenta....

weitere Kommentare laden
8

Keine Sorge ich hab auch erst was in der 24. gemerkt und so richtig in der 29. Hatte eine sehr entspannte Schwangerschaft und ruhige Bauchbewohnerin. Sie ist gesund und munter und nun bald 1 Jahr. Alles Gute

9

Guten Morgen,

ich habe unsere Kleine das erste mal um die 20ssw wahrgenommen bzw ihre Tritte leicht gespürt. Jetzt bin ich fast 23ssw und ihr Tritte werden von Tag zu Tag kräftiger. 😍 Mittlerweile kann sogar meine Frau die Tritte spüren. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Macht dich nicht verrückt. Wie meine Vorgängerin schon sagt es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Und bis zu den "bewussten" Kindsbewegungen dauert es ein paar Wochen. Wenn du dein Krümel jetzt nicht schon ab und an spürst, dann gib Dir noch ca 2-4 Wochen bis du die ersten richtigen Tritte spürst. Aber du wirst dein Krümel spüren😉

Habe gelernt das eine Schwangerschaft viel Geduld braucht 😅😊

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße

10

Vielen Dank!!!!! Ja das mit der Geduld stimmt...bin halt seit dem Vorfall so ein Schisshase...ich denk mir halt so lange es mir gut geht dann wird es dem Baby hoffentlich auch gut gehen...am 24.9.haben wir nen Termin zum Organscreening...also heißt es abwarten und hoffen und beten...

12

Die Angst wird leider bleiben und kann Dir auch keiner nehmen...aber ich war ganz am Anfang auch so aber seit ihr unsere Kleine spüre, bin ich ruhiger. Und ich gebe Dir Recht....Wenn du dich gut fühlst dann geht es deinem Wurm auch gut. Hoffe euer Wurm liegt gut beim Organscreening für ein schönes Bild 😊 Unsere Maus ist von Anfang an immer Kamerscheu gewesen 😅

11

Hallo Mama Pati :-)

ich fühl meine Kleine erst seid der 22 ssw.
Es ist meine zweite Schwangerschaft. Habe Zwillinge die schon 7 sind. und diese habe ich schon viel früher gemerkt.
Habe eine Vordewandplazenta. bin aber eigentlich sehr schlank u Baby vom gewicht her an der oberen Grenze.
im Ultraschall war sie immer sehr aktiv und auch jetzt merke ich sie ganz dolle u oft.

also wie du siehst auch Babys die etwas schwerer sind, aber eigentlich total aktiv ist u auch die mama total schlank ist kann es durchaus vorkommen das man die Babys später spürt.

LG Luni 23ssw

13

1 ss 22 ssw 2ss jetz seit der 16ssw bin jetz in der 18ssw und die tritte sind schon extrem :-) denke jede ss ist anders liebe Grüße

14

1. Kind weiß ich nicht mehr (ist heut schon 14 Jahre her), 2. Kind ungefähr 18.ssw, 3. Kind ca. 15.ssw und jetzt beim 4. bin ich in der 21.ssw uns spür kaum was. Es ist aber alles in Ordnung, Herzerl schlägt und es ist altersgerecht entwickelt. ich glaub, ich krieg ein ruhiges Baby....

Mach dir keinen Streß.

lg Tina