Milchpumpe, Fläschen, Sterilisator???? Hab keinen Überblick!

Hallo,

bin jetzt mittlerweile in der 25. SSW und möchte mir nach und nach die Sachen für die Erstausstattung zulegen.

Jetzt habe ich zum Thema Fläschen & Co. mal eine Frage:
Wenns möglich ist, möchte ich auf jeden Fall stillen. Da man vorher nicht weiß, ob das alles so klappt, wie man möchte, bin ich jetzt etwas ratlos, ob ich mir Fläschen, Milchpumpe usw. kaufen soll? Und wenn ja, welche kaufe ich? Bei diesem Thema fehlt mir echt noch der Überblick #kratz

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen.

LG, Sandra #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich möchte auch wenns klappt stillen. Deshalb hab ich mir Fläschen und Sterilisator geholt denn die brauch man auf jeden Fall und die Milchpumpe hol ich später wenns klappt, denn die sind ja nicht gerade billig, aber soweit ich weiss kann man in Deutschland( ich komme aus Lux) bei Apotheken Milchpumpen ausleihen.....
Ich wollte mir eine Pumpe von Avent (evt die teuere) besorgen.

Hoffen konnte dir etwas helfen

Taniasch + #baby Sam 32+0

2

Hallo !

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Milchpumpe & Co...

Aber jetzt bin ich ein wenig stutzig geworden.

Du schreibst - Fläschchen und Sterilisator braucht man auf jeden Fall.....
Wie meinst Du das ??? Später dann oder ???

Liebe Grüsse

Pia #klee (33.SSW)

5

Hallöle

Ja genau evt für später, oder doch für sofort. Wenn es bei mir klappt mit dem stillen möchte ich auch abpumpen und so hab ich die Fläschen schon(resp. wenns nicht klappt mit dem stillen).
Den sterilisator finde ich praktischer, als ohne Flaschen, Schnuller zu sterilisieren. Man kann ja auch kochendes Wasser nehmen.......

Hoffe konnte dir auf deine Frage antworten#blume

3

Hallo Sandra!
Also ich habe trotz Stillwunsch 2 Fläschchen (Glas) gekauft, da man ja doch manchmal Tee oder so zufüttern möchte! Ich habe mich für die NUK First Choice Flaschen mit Silikonsauger entschieden, viele hier schwören aber auch auf die Avent Flaschen! Daher hab ich erstmal nur 2 gekauft und gucke, ob der Kleine damit klar kommt...
Vom Säubern der Schnuller und Flaschen in der Spülmaschine oder im kochenden Wasser halte ich persönlich nichts, daher habe ich mir auch einen Vaporisator gekauft!
Mit der Milchpumpe warte ich erstmal...
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Lieben Gruß -
Kristina und Gerrit-Marian (heute 30. SSW)

4

Hallo ,

trotz Stillwunsch und schon kleckernder Brust ;-),

werde ich mir das Komfort Still Set von Avent besorgen. Kannst ja mal bei Babyzeiten reinschauen .Einen Hebammmenkatalog, wo mann nicht nur bestellen kann, sondern auch beraten, ich fand das hilfreich :-D

LG manu+ Strampelino 25+6