20 SSW ich spür es immer noch nicht 😞

Hallo zusammen.
Ich bin heute in der 20 ssw angelangt.
Ich hab hier schon oft gelesen das viele ihre Babys schon sehr früh spüren.
Vor 1,5 Wochen hatte ich auch mal das Gefühl mir würde von innen was über die bauchdecke streichen. Das war's aber auch.... trotz Hinterwandplazenta
Ab wann habt ihr eure Babys gespürt ?
Muss ich mir langsam Sorgen machen?
Oder kann es wirklich so unterschiedlich sein ?

Danke schonmal für eure Antworten und ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit ❤

1

Es kommt auf so viele Faktoren an:

*in der ersten Schwangerschaft spürt frau das Baby meist später, da sie bei weiteren Schwangerschaften eher weiß, wie es sich anfühlen kann. Im Nachhinein weiß frau dann häufig, dass sie den Krümel doch schon früher bemerkt hat, wenn das Grundgefühl bleibt, aber die Intensität der Tritte steigt
*wie sensibel man auf sein Körperinneres reagiert. Es gibt ja Frauen, die spüren zum Beispiel den ES durch Ziehen und Schmerzen vorher und andere, die bemerken das gar nicht.
*wie liegt das Baby: wenn die Bewegungen in Richtung zu deiner Bauchdecke gehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Bewegung bemerkt wird, da dort mehr Nervenenden liegen
*wie die Plazenta liegt: boxt und tritt das Kind hier "rein" ist das ein riesiger Puffer für die Bewegungen
*dann gibt es noch ruhigere und aktivere Babys bzw. Treter und Turner, meine Große hat sich häufiger Purzelbäume geschlagen, die wurden häufig beim US gesehen (auch noch 30.SSW +) und größere Bewegungen nimmt man anders war als Tritte oder Hiebe

in der ersten Schwangerschaft hab ich etwa 22./23. ssw was bemerkt, was ich eindeutig dem Baby zugeordnet habe. Wahrscheinlich war früher schon was da, was ich nicht so interpretiert habe

2

Hallo Liebes :)

Bist ja schon bald bei der Halbzeit angelangt 😍.
Mach die keinen Kopf, ich hab meine tochter das erste mal in der 20 ssw gespürt, aber wirklich nur einmal.
Eine kleine blubberblase ❤️..
Danach war tatsächlich 2 wochen komplette ruhe.
Dann war ich abends mal ruhig mit meinem Freund im Bett gelegen (ich auf dem Bauch,konnte es zu dem zeitpunkt noch) 😂
Und dann habe ich ca eine halbe std lang ständiges leichtes blubbern gespürt.
Eventuell kannst du dich auch mal ruhig auf den bauch legen und abwarten.
Und wenn nichts passiert, hat dein Mäuschen auch noch viel Platz.
Viele spüren es früh, manche noch später als du.

Steiger dich nicht rein, der Moment kommt wo du dein Schatz täglich spüren darfst.
Genies jede Bewegung deines Kindes ❤️

Lg Teresa mit Julia im Arm 💗
Heute 6 Wochen alt 😍

3

Hallo,

Ich bin grad das erste Mal schwanger (37+6). Habe mein Baby länger nicht bewusst gespürt erst recht spät so bei 26/27. Dann dafür umso mehr. Mach dir keine Gedanken.

4

Das kommt auf deinen Körper, dein Empfinden, die Lage des Babys, die Aktivität des Babys usw an.

Während meine Freundin die ganze SS über nur leichte Bewegungen spürte, hat mir mein Sohn irgendwann gefühlt die Rippen gebrochen.

Es wird schon noch kommen.

Lg Emily 20. Ssw

5

Ich bin bei 19+5 und merke auch noch nichts, was ich sicher dem Baby zuordnen kann. Also manchmal denke ich „das kann es gewesen sein“.
Aber es kann auch genauso die Nebenwirkung der Eisentabletten sein 😅
Mein Arzt sagt, dass das völlig ok ist. Dem
Baby geht es auch gut.
Ich denke, wir werden es bald spüren.

6

Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread eröffnet. Ich meine da war ich auch schon in der 20. ca 2-3 Wochen später ging es dann los. Und wie. Ich hab zwar eine VWP, nichtsdestotrotz kann ich dich nur so wie die anderen mich damals nur beruhigen. Solange du dich gut fühlst und dein Arzt sagt, dass alles ok ist, geht es deinem Würmchen auch gut. Es malträtiert dich sicher auch bald 😉

7

Hallo meine Liebe,

mir geht es genau wie dir. Ich habe bisher leider noch nichts gemerkt und noch ist das vollkommen normal. Wir haben leider nicht das Glück und müssen uns etwas länger gedulden. Dir alles Liebe weiterhin. :)