BITTE ES IST DRINGEND!!!!

Hallo Mädels bin in der 5 Wochen Ssw.
Gestern Abend nach dem GV kam wenig blut.
Jetzt die Frage ist das normal?? Hat da jemand Erfahrung???

1

Kontaktblutung ist in der SS nicht selten. Alles ist besser durchblutet. Also ja kann normal sein. Aber wie das so ist bei diagnostischen Aussagen aus der Ferne... Alles ohne Gewehr.

2

Ok war gestern total in Panik

4

Kenne ich.
Ich kann dir nur meine persönliche Erfahrung weiter geben und Mein Verhalten.
Ich beobachte, ist es nur gering nach dem Sex und am nächsten Morgen weg, begleiten mich keinerlei Schmerzen warte ich bis zum nächsten Termin. Es ist leider so dass es durch den sexuellen Akt bzw die Kontraktionen der Gebärmutter es zu Blutungen kommen kann. Das ist nichts schlimmes.
Bei Schmerzen und länger anhaltender Blutung sollte man sofort einen Arzt aufsuchen.

3

Da macht man sich natürlich sofort Sorgen, aber das ist wirklich ganz normal! Leichte Blutungen können in der Schwangerschaft häufig auftreten und bedeuten nichts Schlimmes. Erst bei einer gewissen Menge kräftig rotem Blut oder anhaltenden Blutungen solltest du zum Arzt. Erwähne es aber beim nächsten Arztbesuch, dass es aufgetreten ist.

5

kann - muss nicht normal sein

Wie so oft: Durch die Hose gibt es keine Diagnose!

6

Hi du,
Ich hatte das auch obwohl wir sehr sehr vorsichtig waren. Und auch wenn „er“ gar nicht in der Nähe da unten war. Beim ersten Mal war ich auch total in Panik und ins Krankenhaus gefahren. Der FA konnte es gleich sehen, es war eine Kontaktblutung durch den Verkehr.
Die verschwand dann nach 1 Tag wieder. Danach hatte ich das noch 1 x und seit 9 SSW alles gut. Mein FA meinte das könnt halt auch jetzt durch die super Durchblutung, da kann das schon mal passieren.
Einfach ein bisschen vorsichtiger :-)
Ich hoffe ich konnte dir etwas die Panik nehmen.

Liebe Grüße
Tylo

7

Also normal ist ne Blutung nicht aber was es zu bedeuten hat kann ein dir ein doc sagen.

Lese hier aber sehr oft das es viele haben

8

Hallöchen das hat bestimmt nichts zu heißen. Ich muss dir aber ehrlich sagen wir haben am Anfang komplett auf GV verzichtet. Eigentlich bis heute (13SSW). Da sagt bestimmt auch jeder was anderes, aber meine FA meinte am Anfang der SS soll man langsam machen mit GV. Ab dem 4ten Monat ist es dann unbedenklich. LG