Hebammen Termin

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin heute sehr gut drauf😂
Nach 3 Fg bin ich wieder ss & heute bei 9+1 hatten wir wieder einen Ultraschall Termin, so weit hatten wir es noch nie geschafft!! Ich bin vor Aufregung gestorben!!
Aber .. alles gut 😍
Erz schlägt noch, Baby ist perfekt entwickelt & es hat sich sogar bewegt 😍
Naja das zu meiner Freude 😂

Die eigentliche Frage ist:
Ich bin mal lieber zu früh dran als zu spät & habe mich schon um eine Hebamme gekümmert 😂
Wir hatten vor der letzten Fg schon Kontackt & dann hatte ich mich nun wieder bei ihr gemeldet & sie gab mir für nächste Woche einen 1 Termin, ich bin schon nervös 😬 sie weiß natürlich wie weit ich „erst“ bin 😊

Könnt ihr mir sagen was bei dem ersten Termin gemacht/Besprochen wird?
& wie es dann weiter läuft? Hat man dort auch regelmäßige Kontrolle Termine? Oder wie läuft das ab? 😊

Danke für die Antworten😊 & sorry für den Text er ist etwas durcheinander! 😂
Lg franzi mit 3 Sternchen ✨ im Herzen & Krümel inside ♥️

1

Ich habe auch eine hebi für die Vorsorge und geburt und Nachsorge.

Auch ich hatte 3 fg.

Beim 1. Termin haben wir uns kennengelernt, beim Vorsorge Termin (Fa hatte Urlaub) hat sie Urin untersucht, Blutdruck gemessen, Fundusstand getastet, meinen Nabelbruch getaped und mir einfach zugehört.

Der nächste Termin ist erst wieder wenn die untersuchungsabstäde in 2 wochen sind. Dann wechsel ich immer zw. Ihr und meinem Fa.

3

Oh das tut mir leid das du das auch erleben musstest..

Achja also auch ähnlich wie bei der Frauenärztin? 😊
Also werden wir bei dem ersten Termin uns über alles mal Unterhalten?

Ok 😊
Hat sie ein ctg? 😊

Danke für deine Antwort 😘

4

Nee ich weiss nicht ob sie ein ctg hat.
Sie kommt immer nach Hause.

2

Achso und Herztöne gehört #verliebt

5

Herzlichen Glückwunsch.

Hatte auch schon in der 8. Woche den kennenlerntermin mit ihr. Da hatte ich noch nicht Mal n Mutterpass. 😂

Ihr werdet erstmal besprechen, was für Vorstellungen du hast.

Nur zur Nachsorge, oder auch zur Vorsorge.

Sie hat mich nach Vorerkrankungen und Allergien in der Familie gefragt.

Hatte mich nur für die Nachsorge entschieden. Also hat sie mir allgemein schon ein paar Tipps gegeben, mich gefragt in welches KH ich möchte und mich in Sachen stillen vorgewarnt.

Dann fragte sie mich ob ich noch Bedenkzeit möchte oder ob ich sie als Nachsorgehebamme schon haben möchte.

Sie sagte dann, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich fragen habe. Spätestens aber zum Mutterschutz.

Daraufhin kam sie dann noch Mal um mit mir zu besprechen, was man am Anfang so braucht und hat nach meinem Zwerg getastet.

Auch jetzt könne ich mich jederzeit melden. Spätestens aber nach der Geburt oder wenn ich den ET überschreite

7

Vielen Dank für deine ausführliche Nacjricjt 😊
Da kann ich mir schonmal Gedanken machen 😊
Also bin ich nicht die einzige die so früh den Termin hat - gut! 😅

Da bin ich ja mal sehr gespannt 😍
Ich hoffe auch auf Vorsorge 😬 habe immer extrem viele Fragen 😂😂

9

Ich dachte auch, das ist viel zu früh. Hab dann aber im Netz gelesen, dass man möglichst schon ab positiven Test eine suchen soll.

Und in der 6. Woche haben mir tatsächlich schon 2 abgesagt.

weiteren Kommentar laden
6

Herzlichen glückwünschen 😍

Ich hatte auch 3 FG und kein Grund gefunden, warum es passiert ist. Habt iht erwas gefunden? oder war zufällig? wenn ich frage darf.

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

8

Danke 😊

Naja wir sind in die Kiwu Klinik & ins Genetik Labor & haben Tests machen lassen 😊
Scheinbar ist die Schilddrüse das Problem..
nehme also jetzt Schilddrüsen Tabletten & Prophylaktisch noch Heparin spritzen & Progestoron.. wenn wir nichts gefunden hätten, hätten wir wahrscheinlich auch das nächste mal Heparin + Progesteron prophylaktisch genommen, macht aber nicht jeder Arzt 😊

Hätte es nicht schön gefunden wenn man nichts gefunden hätte 😏
Wünsche dir viel Glück 🍀🙏