Utrogest Weichkapseln!

Huhu. Hat jemand Erfahrung mit den Kapseln die eigentlich zur oralen Abwendung sind diese Vaginal zu nehmen? Sorry für diese Frage

Lieben Dank im voraus 😉

1

Ja ich....was willst du wissen? Ich empfehle dir eine Binde zu tragen.

2

Was willst du denn wissen? 😊😬
Macht ein bisschen sauerei im Schlüpfer, aber sonst klappt das sehr für & soll weniger Nebenwirkungen haben 😂
Abends vor dem schlafengehen einführen, halbe Stunde nicht aufstehen, aber ich mach es vor dem schlafen dann muss man nicht mehr aufstehen 😊

3

Nehme sie auch vaginal.
Ist etwas nervig.
Bei Slipeinlagen/binden musst du aufpassen, dass sie keine Plastikfolie haben und du sie gut verträgst. Ich nehme einfach ein grosses wattepad.

4

Vaginal wirkt ja an Ort und Stelle 😏

5

Hallo, ich sollte sie erst im Wechsel nehmen.
Habe aber auf die Mädels gehört im forum 😊und dann nur noch vaginal genommen.
Ich habe 2 mal täglich 200 mg genommen.
Ist wirklich ne ganz schöne Sauerei.ich konnte auch nicht dauerHaft mit Einlage laufen , dabei bekomme ich echt die Krise.
Die SlipS sind danach aber hinüber😂


LG Christina mit Zwillingen an der Hand ,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 20+2

6

Ich nehme sie auch vaginal. 2x abends vorm schlafen gehen und seitdem geht nichts mehr ohne Slipeinlagen. Bin froh wenn ich sie am Dienstag bei 34+0 absetzen kann....

7

So lange musst du sie nehmen??? "Bei uns" gibt man sie bis zur 8., in Ausnahmefällen bis zur 12. SSW.
Ich kann es kaum erwarten sie abzusetzen. Meine Vaginalschleimhaut ist inzwischen so gereizt und juckt und brennt.... Ich habe Angst, dass ich mir eine Pilzinfektion hole.... Weiß aber nicht wirklich Was ich dagegen tun soll. Habt ihr auch das Problem?

8

Das hatte ich auch, musste 3x tgl 2 Stück Progestan nehmen, eigentlich bis zur 10.ssw.
Ich hab aber so heftig reagiert (brennen, Jucken, Rötung) dass ich fast verrückt geworden bin. Ich konnte schlecht schlafen, kaum sitzen, gehen war auch fies!
Ein bisschen Linderung hat mir mehrfach tgl mit klarem Wasser waschen und Pflege mit Bepanthen gebracht.
Ab der 7. Ssw habe ich dann aber auf 1xtgl. s.c. Spritzen umgestellt. Das war das beste, was ich machen könnte-3 Tage später war alles prima.

weiteren Kommentar laden