Ichtolan Salbe bei eingewachsenem zehnagel

Im Internet is nichts zu finden was dagegen spricht hat irgendwer erfahrung bzw einen anderen tip wie ich das behandeln kann?
Lg Curky 19 ssw

1

Ein Fußbad mit Kernseife hilft bei mir immer.
Lg Denise

2

Danke ☘️

3

Huhu,

also im Beipackzettel steht das:

"Schwangerschaft und Stillzeit

Es liegen keine hinreichenden Daten für die Anwendung von Ichtholan® 50% - Salbe während der Schwangerschaft oder Stillzeit vor. Über die Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit entscheidet ein Arzt. "


Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen könnte.

LG

4

Ich würde bei Salben und anderen Medikamenten immer den FA fragen.

Aber über die Haut werden max. 3% der Salbe in die Blutbahn aufgenommen und sie enthält nicht wirklich was, was schädigen kann in der Menge.
Bekannt ist in Tierversuchen auch, dass es dort keine Auffälligkeiten gab 🤗

5

Www.embryotox.de 😉

6

Dort gibt es weder den Wirkstoff noch die Salbe 😉

7

Du könntest dort anrufen oder eine Mail schreiben. Die sind sehr hilfsbereit.

8

Mir wurde die Salbe in der 12. Ssw wegen einem Abszess gegeben. Hab sie nicht lang benutzt, der musste operiert werden. Aber mir wurde gesagt, dass die okay ist.
Aber frag lieber wirklich deinen FA 🙂

9

Mir wurde von der Apotheke damals gesagt nicht für schwangere und Kinder geeignet.

Versuch mal betaisodona ist zwar nicht so ne starke zugsalbe aber auch mit Entzündungshemmender Wirkung. Sollte nur nicht zu großflächig verwendet werden.

10

Hey du. Ich würde niemals auf die Apotheke hören, sondern nur auf Arzt und Hebammen.

Die Apotheken verkaufen nicht mal Babynasenspray oder ähnliches nicht schädliches, weil die Angst haben, dass, falls was passiert sie verklagt werden.

11

Sag das nicht. Gerade die klassischen säuglingsnasentropfen sind arg in Verruf gekommen wegen zu heftiger Wechselwirkung. Und ne Apotheke gibt nix aus was nicht wirk unbedenklich ist.

weitere Kommentare laden