Hämatom

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Fa.
Vor 2 Wochen hab ich positiv getestet. Laut meinen Rechnungen wäre ich Anfang 7ssw. Laut Arzt höchstens 6ssw.
Aber im März hatte ich Ende 9ssw eine MA mit Ausschabung. Seit dem war der ganze Zyklus durcheinander.
Heute hatte der Arzt ein Hämatom festgestellt neben der Fruchthöhle. Ich hab jetzt so arge Angst das wieder was ist. Er sagte man müsse abwarten.. Das hätten aber sehr viele Schwangere. Trotzdem bin ich jetzt sehr aufgewühlt. Ich wollte einfach mit positiven Nachrichten da raus gehen. Das Herz hat auch noch nicht geschlagen er meinte in zehn Tagen sollte es auf jeden Fall schlagen. Da ist dann auch mein nächster Termin. Ich muss auch dazu sagen das ich den Arzt gewechselt habe. Da der letzte im März sehr unsensibel mit der Fehlgeburt umgegangen ist.
Hatte jemand schon mal ein Hämatom? Und muss das Herz unbedingt in der 6ssw schlagen?

Blut würde auch keines abgenommen wg hcg Wert. Ich muss mich auch nicht schonen oder sonstiges.

LG Toffi

1
Thumbnail

Das Weiss ist das Hämatom das Pinke die Fruchthöhle

2

Ich hab aktuell ein Hämatom und nehme daher Magnesium verla und Famenita 200mg und soll viel ruhen.
In der 6.SSW hat man bei mir noch keinen Herzschlag gesehen und ich war auch nervös. Eine Woche später war er dann zu sehen. Aber selbst da meinte die Gyn, es könne sein, dass man noch ein bisschen warten muss.
Aktuell bin ich bei 8+6 und hab auch Angst, dass das Hämatom noch was schlimmes anrichten könnte...

4

Ich soll nur Utrogest nehmen. Schonen muss ich mich nicht meinte er. Diese doofe Angst immer. Ich hoffe einfach das die zehn Tage ganz schnell vorbei gehen und ich dann das Herzchen schlagen seh.

3

Gibt es leider oft.

Da hilft wirklich nur abwarten, immer positiv denken.🤗

5
Thumbnail

Hallo Toffi,

keine Angst das Herz muss da noch nicht zu sehen sein.

Ich häng dir mal ein Bild von mir an 6+1 an. Da kann man einen Embryo höchstens erahnen und man hat auch kein Herz gesehen.
Die schwarze Sichel links neben der Fruchthöhle ist mein Hämatom. Ich hab schon seit ca 5+0 oder 5+1 braune Schmierblutungen. Die kommen wohl vom Hämatom. Ich soll mich deswegen schonen und so viel wie es geht liegen meinte meine FA.

Hätte vorher auch eine MA mit AS, kann verstehen dass du Angst hast. Mir geht es genauso.

Bin jetzt mittlerweile schon in der 10. SSW. An 8+0 konnten wir das Herz schlagen sehen :)

Ich drück dir die Daumen! 🍀

6

Das haben sehr viele Frauen in der Frühschwangerschaft. Ich im Übrigen auch. Ein Hämatom kann nicht nur durch einen Stoß oder Sturz kommen, sondern auch durch einen Orgasmus/GV. Erst mal keine Panik. Sollte sich innerhalb der nächsten 10 Tage deutlich zurückgebildet haben.

7

Huhu.

Ich hatte auch ein Hämatom. Sollte mich schonen, Magnesium und Utrogest nehmen.
Bei mir war es direkt neben der Plazenta.
Es ist alles gut gegangen. Ich hatte Blutungen bis zum Ende der 12ssw.

Den Herzschlag sah man bei mir erst bei 6+3 ( 7ssw ) , vorher noch nicht.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.🍀

8

Danke für eure aufmunternden Worte. Das ist sehr lieb und beruhigt mich doch ein wenig. Warum aber muss ich mich nicht schonen? Ich geb ab Montag wieder arbeiten weil mein Urlaub vorbei ist. Ich bin im Verkauf und sehr viel auf den Beinen und muss schwer heben. Hab ihn extra gefragt wie es mit schwer heben aussieht. Da meinte er das macht nichts.

11

Huhu

Ich habe seit der 12 das ein hämatom und war deswegen eine Woche im kh mit strenger bettruhe... mittlerweile bin ich in der 21 Woche das hämatom ist immer noch da beim letzten mal war es schon komplett geronnen aber habe trotzdem vor einer Woche wieder geblutet... kann deine Angst verstehen habe seit dem kh Aufenthalt auch viel Angst und bin auch mehr oder weniger zu Hause eingesperrt weil ich meine gewohnten Strecken nicht zurücklegen kann und viel aufpassen muss.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und du beim nächsten Termin ein Herzchen bubbern siehst... Versuch positiv zu denken auch wenn es schwer fällt

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hey:)
Bei mir wurde letzte Woche auch ein Hämatom neben der Fruchthöhle festgestellt! 6.SSW
Ich sollte mich ganz viel schonen(quasi Bettruhe). Hab von mir aus noch 2xtgl Magnesium genommen. Diese Woche bei der Kontrolle war das Hämatom weg und das Herz hat geschlagen😊
Würde auf jeden Fall raten dich zu schonen.Sonst lass dich doch vom Hausarzt krank schreiben🤔
Mach dich nicht verrückt.in ein paar Tagen sieht es bestimmt schon ganz anders aus🤗

10

Hattest du Blutungen? Ich habe Gott sei Dank keine. Vielleicht muss ich mich deshalb nicht schonen?

13

Nein ich hatte keine Blutungen aber sollte mich trotzdem schonen