Ständig hunger! Wem geht es auch so?

Moin zusammen,
ich bin nun heute 7+0 und habe ein Glück bisher keine Probleme mit Übelkeit.
Aber ich habe ständig Hunger! #mampf
Alle 2 Stunden habe ich das Gefühl einen leeren Magen zu haben als hätte ich den ganzen Tag noch nix gegessen.
Ich esse schon viel Vollkornprodukte und trinke viel, aber es bringt nicht wirklich viel.
Wem geht es auch so und habt ihr vllt Tipps wie man das in den Griff bekommt ohne wirklich ständig was in sich reinzustopfen? Man will ja nicht aufgehen wie ein Hefekloß #gruebel

1

Huhu. Ich bin jetzt 9+1 und mir geht es genau so. Spätestens nach 3 Stunden essen knurrt der Magen so extrem das ich wirklich essen muss. Ich mache es jetzt so das ich immer kleine Mahlzeiten dann esse und nicht nen vollen Teller reinstopfe um dann auch wirklich satt zu sein. Denn im Endeffekt habe ich dann eh wieder nach 2 bis 3 Stunden Hunger. 😀 also immer kleine Portionen und Gemüse und Obst zwischendurch... oder auch mal naschi 😂

2

😂

Bei mir ging das die ganze Schwangerschaft so... Mittlerweile habe ich 17 kg zugenommen...

Bin heute bei 34+6 also morgen in der 36. Ssw und habe es bald geschafft.

Ich muss aber sagen ich verzichte auf nichts und esse worauf ich lust habe... Außer natürlich die toxo Sachen....

Und jetzt wo das Weihnachtsgebäck in den Regalen steht ist es sicher das ich die 20 kg knacke 😂

Aber ich habe bis zum Ks noch 24 Tage... Mal schauen wie viele kg ich mich dazu bekomme...

LG Focus mit Räubertochter und Bauchprinzen Ks-24 #verliebt

3

Also ich habe seit der 6/7 ssw mit Übelkeit zu kämpfen, ganz besonders wenn ich Hunger habe. Und das kommt so alle 1,5-2 std. vor 😅. Ich esse allerdings immer nur ne Kleinigkeit. Ich habe bis jetzt (14.ssw) dennoch nur 1,5-2 kg zugenommen, also genau das, was "erlaubt" ist. Und glaube mir, nach gesund war mir die letzten Wochen gar nicht! Ein Apfel war das höchste der Gefühle an gesunden Lebensmitteln, durch die Übelkeit war meine Lebensmittelauswahl seeehr begrenzt. Also ich denke das ist normal.... Essen vielleicht zwischendurch ein Joghurt (vielleicht auch mit Früchten und Haferflocken), eine Scheibe Brot mit Belag,... oder sowas. So bin ich gut über die Zeit gekommen, bzw. so Handhabe ich es immer noch, denn ganz bin ich meine treuen Begleiter "das Würgegefühl" noch nicht los...
Wünsche dir eine gute Zeit 🍀🍀🍀
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️13+2

4

Hey,

das ging mir genau so! Alle naselang hatte ich das Gefühl seit Ewigkeiten nichts gegessen zu haben. Vor allem wurde mir auch kotzübel, sobald ich Magenknurren hatte... Besser wurde es bei mir so in der 14. Woche. Allerdings habe ich auch immer mal wieder Tage, an denen ich pausenlos essen könnte (bin nun in der 30. Woche).

Ich habe in der Frühschwangerschaft oft Bananen und Studentenfutter gegessen, das machte dann wenigstens eine Zeitlang satt.

LG,
Jo

5

Mir geht es auch so bei 9+1 😬
Habe aber mit stärker Übelkeit zu kämpfen & manchmal ist die Übelkeit aber irgendwie ein leerer Magen, obwohl ich erst etwas gegessen habe 😂
Tipp habe ich aber nicht 😂
Bin nur eine Leidensgenossin 😣😬

Lg franzi mit 3 Sternchen ✨ im Herzen & Krümel inside ♥️

6

Jaaaaa hier genau das Gleiche!Bin heute 8+5 und denke nur ans Essen. Ständig habe ich das Gefühl,nichts im Magen zu haben und auch diesen Kloß im Hals!Ich denk das ist normal,was ist nicht normal in einer Ss?😂

7

Ooohar das ging mir die Anfangszeit so ( da wusste ich allerdings nicht das ich Schwanger bin).. habe mich nur gewundert,warum ich nach anderthalb Stunden wieder Hunger hatte, wobei ich sonst erst nach 2-4 Stunden Hunger verspühre und auch das sich der Magen einfach nicht füllt 😂 . Jetzt bin ich in der 21ssw und es ist immernoch der fall das ich ständig Hunger habe, aber ich liebe essen und bin froh bis dato erst 4 Kilo zu genommen zu haben 😂