Auf was muss ich mich denn nun einstellen? Thema Geburt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwar echt schon Jahre lang hier aber bei dieser Schwangerschaft bin ich bisher ruhiger Mitleser. Liegt wohl daran das ich diese Schwangerschaft eher nicht mag und froh bin wenn sie rum ist.
Ich bekomme meinen 4. Sohn der nicht mehr geplant war aber unbedingt bei uns sein wollte. Ich liebe ihn..trotzdem ist diese Ss eher belastend als schön. :(
Anfangs nur Blutungen, ständige Probleme mit der Symphyse, Kreislauf, Luft und Sodbrennen. Eine Schildrüsenunterfunktion habe ich bekommen u Eisenmangel. 😔
Noch dazu eine sehr tiefliegende Plazenta. Festgestellt wurde diese schon ca 19 ssw. Mein FA sagte mir die würde sich noch hochziehen zumindest in den meisten fällen. Aber sie liegt nach wie vor tief und etwas in den inneren MuMu. Meine Hebamme sagte mir in dem fall kann man nicht normal entbinden. Es macht mich echt fertig. Ich lag nun auch schon öfter im Kh und irgendwie sagt jeder was anderes. Ich bin langsam echt gestresst deswegen. Ich habe alle meine Kinder spontan enbunden und ich habe mega Panik vorm Kaiserschnitt. Meine Hebi sagte der würde dann so 36+0 gemacht werden um Wehentätigkeit vorzubeugen und somit Gefahr für Mutter und Kind auszuschließen. Mein Gyn hingegen wollte sich am 22.8 bei dem Termin dazu nicht äussern und meinte beim.nächsten Termin in 3 Wochen sprechen wir drüber. Nachdem sich die Plazenta bisher da nicht wegbewegen wollte wird das da immer noch nicht der Fall sein. Dieses in der Luft hängen macht mich kirre. Und ich habe natürlich Angst vorallem wenn ich spürbare Wehen habe. Ich starte morgen in die 33 ssw. Mein Et wurde Anfangs vom 21.10 auf 02.11 geändert. Jetzt ist der kleine aber quasi wieder zeitgerecht emtwickelt. Keine Ahnung was da dieses Mal los ist. 🙈 Ich hab jedenfalls keine Lust mehr...es nervt und ich bin soooooo fett geworden..mein Bauch ist schon sehr früh quasi explodiert und ich habe jetzt schon 130cm Umfang. 😓
Ich weiss ihr könnt mir wahrscheinlich a nicht helfen aber ich habs mir mal von der Seele geschrieben. 😔
Ich hoffe euch gehts gut. Weiterhin zumindest alles Liebe für euch Kugelbäuche ❤

Liebe Grüsse
Diana mit 6 ⭐ im Herzen, Julien 12, Fabian 5 unf Noah 3 an der Hand ❤🙄

1

Sicherheit geht vor.
Bei der plazenta würde ich kein Risiko eingehen.

Mit dem geänderten Termin ist natürlich blöd. Da wird schon genau geguckt wann der Ks gemacht wird.

2

Ach Mensch, du Arme! Fühl dich Mal lieb gedrückt. Ich weiß genau wie es dir geht, ich hatte in der ersten SS auch so eine Geschichte...

Wie furchtbar, dass dir diese SS so viele Probleme macht. Aber so wie deine Geschichte auf mich wirkt bist du eine gestandene und starke Frau. Und du wirst mit Ruhe und Bestimmtheit die richtige Entscheidung für dich und dein Baby treffen.

Liebe Grüße und viel Glück!

4

Na ja im Fall der Plazenta muss ich die Entscheidung ja nicht treffen. Das werden ja die Ärzte tun. Aber irgendwie dieses nicjt zu wissen wie und was beschäftigt mich schon sehr.
Danke für eure lieben Worte. Ich muss da jetzt wohl durch. Aber wir werden das schon schaffen. ❤

3

Ich hatte drei vaginal Geburten. Und völlig ungeplant sehr dringlichen ks. Klar doe vaginal Geburten waren sehr viel schonender fuer mich. Der ks obwohl mir alle sagten fuer einen ks war ich schnell wieder fit, ne andere Hausnummer. Vorteil dass es erst bei der 4.War. keinerleo stillprobleme etc. Du schaffst auch einen ks. Ich weiss leider, von was ich schreibe.Dir alles alles Gute.