40 Schwangerschaftswoche 💖

War heute zum ET. Beim Frauenarzt es waren schon 2 schöne hohe wehen auf dem Ztg zusehen .. ich muss dazu sagen das ich seit gestern schon wehen habe die auch ab und an schmerzhafter waren ich mir aber nichts dabei gedacht hab .. die Ärztin hat nach dem Muttermund geschaut und sagte 2 Finger durchlässig.. so und ich habe auch schon alle 10 min wehen die ich auch gerahmten muss aber nicht so regelmässig ... was sagt ihr dazu wann solle ich es erst nehmen ist meine 2.te Schwangerschaft
Lieben Gruss Denise

1

Definitiv regelmäßig und unangenehm.
Je nachdem was du für eine Geburt planst.
Man sagt ja alle 5-7min. Dann los.

Beim 2 Kind bleib ich solange zu Hause bis ich eigenständig los will.
Bis ich merk es geht Richtung Übergangsphase.

Alles gute!

2

Hallo, bei mir war nichts mit kürzer werdenden Wehenabständen. Bei mir wurden die einfach intensiver, bis ein Wehensturm kam. Nach diesem bin ich ins KH, ab dann ging es 8 h bis die Kleine da war. Ich denke, man kann sich da sehr gut auf sein Gefühl verlassen. Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, fahrt los ins KH. Ansonsten würde ich nun in deiner Lage vermuten, dass es in den nächsten 1-2 Tagen vermutlich losgeht, wenn die Intensität zunimmt. Pack also alles fertig und mach die letzten Erledigungen, wie aufregend :) alles Gute. Lg

3

Achso, die Wehen vor dem Sturm waren leicht, wurden minimal schmerzhaft, wenn überhaupt, aber musste sie auch veratmen, weil sie unangenehm waren.

4

Ich bin ins kkh gefahren, als ich merkte es geht langsam Richtung geburt. Wehen waren nicht schmerzhaft. Ich bin nur gefahren, weil ich Angst hatte es würde schnell gehen. Ich hatte recht.
15.15uhr erste richtige wehe und 15.32uhr war mein mann da.
Zuhause wäre ich nicht mal von der Couch gekommen.
Erste geburt waren 4h.

5

Dein Beitrag hätte von mir sein können 😁

Ich hatte gestern ET. Bis dahin hatte ich immer mal wieder leichte nicht schmerzhafte wehen.
Das CTG hat gestern zum ersten mal wehen angezeigt. Sonst hatte ich über den Tag verteilt nur immer mal wieder "wehen" aber gestern blieben die wehen dann den ganzen Tag, wurden am Abend dann sogar recht schmerzhaft. Ich war froh als dann gegen Mitternacht nochmal einigermaßen Ruhe eingekehrt ist und ich schlafen konnte. Allerdings hielt das nur bis heute Nacht um 3.. dann ging's wieder los.. sie kamen ungefähr im Abstand von 8 bis 10 Minuten. Mal länger, mal kürzer.. seit heute Mittag hat es sich wieder beruhigt.. ein schönes Gefühl wider etwas durchatmen zu können.. 😊

Bin gespannt wie es weiter geht. Und wie sich die Schmerzen entwickeln..😬 wäre ich nicht schwanger hätte ich wahrscheinlich schon ne schmerztablette genommen. Auf der anderen Seite ist es aber noch so das ich dabei reden kann und noch nicht wirklich veratmen muss.. Ich hoffe das ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpasse los zu fahren 😲
Bin gespannt was morgen der FA zum mumu sagt und wie das ctg morgen aussieht sollten die wehen morgen so sein wie heute.

Ich wünsch dir alles gute für die Geburt 😊🍀