An die September Mamas

September Mamas? Wie geht's euch?
Ich hoffe doch gut?

Ich glaub mich übermannen Grad die Gefühle, anders kann ich es nicht beschreiben.
Ich liebe meine Kinder und freue mich wahnsinnig auf Nr.3

Doch momentan führe ich echt einen Kampf mit mir selbst.
Irgendwie ist Grad die Kraft und der Optimismus weg :(
7 Tage noch bis zum ET, doch seit Wochen schon hab ich mit dem ein oder anderen Weh wechen zu kämpfen.

Sodbrennen, beckenschmerzen, beinschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, seit der 28 Woche mit Ischias Problemen, übelkeit und dann Wieder Heißhunger Attacken..
Ich weiß ich sollte nicht jammern und froh sein das alles gesund und Munter ist.
Das bin ich auch aber ich musste mal das Ventil lösen.

Liebe grüße an alle und den September Mamas eine schöne Restkugelzeit..


LG jenny mit Prinzessin 39 ssw

1

Liebe Jenny.... Ich fühle mit dir. Ich könnte jeden Tag heulen, ich bin auch einfach auf, ich kann nicht mehr. Hab am 19. Termin zum kaiserschnitt und zähle ungeduldig die tage runter. Ich fühl mich auch so gefangen in der Situation des nichts tun könnens. Und alles ist anstrengend! Das zerrt so sehr an den nerven... bald haben wir es geschafft!

2

Huhu... Oh man ihr armen..
Hab nur noch 5 Tage bis zum ET.. den 11.09. Und soweit geht es mir sehr gut
Hatte bis jetzt auch noch nicht eine wehe..

Fühlt euch gedrückt

Liebe Grüße

3

Hallo,

mir geht es auch so. Bei mir ist auch die Luft raus. Ich hab auch noch eine zweijährige Tochter die natürlich weiterhin bespasst werden möchte. Das fällt mir im moment von Tag zu Tag schwerer und ich hab noch 15 Tage :'( und bis heute ist alles geburtsunreif ausser das der Kopf fest im Becken ist.
So jetzt genug geheult. Ich drück euch allen die Daumen das es bald losgeht. Ich muss jetzt noch ne Runde spielen und dann essen machen :)
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Sammy1801

4

Hallo... wirklich schlecht geht es mir eigentlich nicht. Nur komm ich auch grad an meine Grenzen. Ich habe gerade das Gefühl ich komme hinten und vorne nicht mehr rum mit meiner Arbeit. Ich bin gar nicht mehr belastbar. Auch muss ich wegen jedem Schmarren heulen. Ich bin doch irgendwie froh, wenn ich wieder ich selbst bin. Langsam kommt auch die Angst vor der Geburt und vor allem vor der ersten Zeit danach, da hab ich nämlich echt schlechte Erinnerungen daran.

5

Juhu! Ich bin heute bei 37+4 und alles ist schon geburtsreif. Muttermund ganz weich und 1,5-2cm offen, Gebärmutterhals fast weg. Arzt hat auch schon das Köpfchen gefühlt. Das war am Dienstag. Und nun warte ich sehnsüchtig, dass die Wehen losgehen und kann gar nicht verstehen, warum da nichts passiert. Es ist doch schon alles so weit. Manchmal habe ich auch Angst, dass ich die Wehen einfach nicht merke... total bescheuert, aber dass sich mein Muttermund schon etwas geöffnet hat, habe ich ja auch nicht gemerkt. :( die Ungeduld macht mich wirklich wahnsinnig.

Ansonsten habe ich furchtbar viel Hunger die letzten Tage, Becken- und Rückenschmerzen. Und ich bin alles andere als gut drauf. Ich will einfach nicht mehr...

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie vor ET (23.9.) kommt.

6

Ich weiß nicht wie man(n) der Idee verfallen sein kann, dass es immer nur eins zu fühlen gibt und schon gar nix widersprüchliches. Möglicherweise liegt es daran, dass unser Wertesystem patriachal geprägt ist und der männliche Weg des Fühlens (oder zumindest die Vorstellung davon) als Non-plus-ultra-Grundlage dient.

Weil du dich schlecht fühlst und unter deinen Symptomen leidest, stellt das noch lange nicht in Frage ob du deine Kinder liebst und dich auf dein Ungeborenes freust! #liebdrueck
Du DARFST ruhig jammern, denn wenn deine Umgebung weiß wie es dir geht, kann sie auch besser auf dich eingehen. Es ist okay, du bist schwanger, du musst nicht immer "tapfer" sein ;-)

8

Danke 😘

7

Hey,

Ich habe am 12. Termin. Körperlich geht es mir eigentlich super. Klar hab ich auch bisschen Rückenschmerzen oder auch das Becken tut mir abends weh. Aber alles nicht schlimm. Bei mir sind es auch eher die Hormone die verrückt spielen. Irgendwie mache ich mich im Moment immer verrückt. Wenn ich mal viel Ausfluss habe, überlege ich die ganze Zeit ob es Fruchtwasser sein kann, obwohl das Ph Papier deutlich negativ anzeigt. Wenn der kleine mal ruhiger ist, mache ich mir auch sorgen. Eigentlich war ich sehr entspannt die ganze Zeit und nun hab ich irgendwie Angst, dass noch was passieren kann, so kurz vor Ende. Zudem hab ich jetzt auch alles vorbereitet und wahrscheinlich auch endlich mal zu viel Zeit um auf jedes Zimperlein zu achten.

Aber es wird bestimmt alles gut. Ich wünsche allen eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

Lg

9

Hey Jenny,

Unser warten hat morgen früh ein Ende. Da wird unser 3. Kind per KS geboren.

So richtig weiß ich auch nicht wohin mit meinen Gefühlen.....

Zum einen ist der Bauch sehr störend und die ss nun echt kräftezehrend. Meine Tochter ist erst 16Monate und läuft noch nicht frei und klammert im Moment sehr an mir.
Nun werde ich das erste mal 5 Tage nicht zu Hause sein, das kennt sie ja gar nicht....

Ich freu mich sehr auf unser Bonus-Baby, aber ich weiß auch wie anstrengend es wird.... und genieße gerade meine Ruhe auf der Couch.
Nachher muss ich noch Tasche packen und alles vorbereiten, auch hier zu Hause ;)

Heute habe ich mich nun auch zum Einzelzimmer durch gerungen.... kostet zwar viel, aber ich will es einfach dieses Mal ruhiger 😎.

Lg

10

Hallo,

Ich kann auch nicht mehr. Seit heute Nacht plagen mich Kopf- und Halsschmerzen und mein 2 Jähriger macht die Nächte noch kürzer. Ich habe noch 15 Tage vor mir liegen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch ET-15