Immer diese Frage 🙄😠

Hi ihr Lieben, ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber es nervt...

Ich bin in der 15 ssw und langsam sieht man ein Bäuchlein (2.ss). Jeder spricht mich nun an und fragt: Naaaaa was wird es denn? Finde es nervig jedem sagen zu müssen, dass wir es noch nicht wissen. Es ist ja auch noch sehr früh und neugierig sind wir natürlich selbst auch. Von mir kommt nur noch: Ein Baby!!! Wir haben bereits einen Jungen der bereits 10 Jahre alt ist. Und jeder ist natürlich der Meinung dass es jetzt unbedingt ein Mädchen werden muss. Und wenn nicht?!.....gibt es dann Beileidsbekundungen? Natürlich wäre es schön und einfach was neues. Wir würden uns auch über einen jungen freuen. Bin nur so neugierig, weil ich gerne shoppen würde und dafür müsste ich eine Richtung wissen 😅
Habe nur das Gefühl, dass alle um mich herum Druck aufbauen. ☹️🙄 Da bekommt man schon fast Angst zu verkünden, dass es wieder ein Junge wird (sollte es so sein). Ich ärgere mich, dass ich mir überhaupt Gedanken über die anderen mache. Ich kann mir beides sehr gut vorstellen. Hauptsache es ist alles dran und dort wo es hingehört.

Sorry für den Text aber musste mal raus 🙄

1

Mich haben die Fragen in der ersten Schwangerschaft nie gestört, weil ich es irgendwie normal finde, dass sowas kommt. Ist halt Smalltalk und eine Schwangerschaft lädt thematisch dazu ein.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft sieht man bei mir noch nichts, aber auch da sehe ich das gelassen. Ist mir doch egal, was spekuliert wird und auch wenn jemand enttäuscht ist, wenn es nicht das Gegengeschlecht wird, interessiert mich das nicht, weil es mich ja nicht betrifft. Ich freue mich über beides und bin nicht enttäuscht.
Ich denke, ich habe da einfach ein dickeres Fell und ruhe ganz gut in mir, weswegen mich solche Fragen nicht aufwühlen. Ist doch nett, wenn sich jemand dafür interessiert und neugierig sind wir doch letztlich fast alle. 😊

4

Ich seh das genauso. Mir ist aber die Meinung von anderen auch ziemlich egal.

6

Ich schließe mich dir an 😊 ich kann’s gar nicht so nachvollziehen, dass man sich wegen sowas überhaupt aufregt 😬 aber jeder ist ja anders.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Na dann warte mal ab wir wussten es erst in der 26ssw das wurde ja mal nervig.

Allerdings hab ich mir da selber wenig drauß gemacht sollen se doch fragen vielleicht erzähl ich es ihnen dann gar nicht wenn ich es weiß.

Wie du sagst hauptsache es ist alles dran.

Wir bekommen übrigens auch wieder ein Mädchen und sind stolz drauf den wie gesagt Hauptsache es ist alles dran.

Liebe Grüße

3

😅 mein Thema! 😂
Ich bin gerade mit meinem vierten Sohn schwanger und du kannst dir vorstellen was da abgeht.
Die Frage ist immer die gleiche!
Wird es denn dieses Mal endlich ein Mädchen? 🙄
Ich kann darüber nur lachen und bin wahnsinnig stolz auf meine Jungs 😏
Aber ich kann voll und ganz verstehen wie nervig sowas sein kann.

13

Oh, wie schön, noch eine reine Jungs-Mama 👍👍👍👏👏👏.
Wir haben schon 3 Jungs und ich bin in der 22. SSW mit unserem 4. Kind schwanger 🤰, es soll ein Ü-Ei werden 😍😍.
Neben den üblichen Geschwaffel „Wird es denn dieses Mal ein Mädchen?“ 😴, fragte mich hier im Forum eine Userin in aller Öffentlichkeit, warum wir denn nach Kind Nr. 3 so früh wieder angefangen zu üben, ob ich wohl die Hoffnung hätte, das es ein Mädchen wird 🤯😳??? Ich habe sie gefragt, was kurzer Altersabstand mit dem Geschlecht zu tun hat 😲🙄? Es kam
NIE eine Antwort zurück!

Eine wildfremde Frau bemitleidete mich mal wegen unserer 3 gesunden Söhne 😱😱😡. Da schwoll mir die Zornesader und ich fragte sie, was sie denn hätte....wie hätte es anders sein sollen, Mädchen 🙄. Da sagte ich in dem gleichen Ton wie sie „Um Gottes Willen! Sie Arme!!! Das wird in der Pubertät grausam werden und dann auch noch gleich 2 Mädchen! Furchtbar!“
😂😂😂😂
Da entschuldigte sie sich 👏👏👏, ich mich aber nicht 😜.
Als wären Jungs weniger wert 😭😭.
Aber sehen wir es so: Im späteren Leben werden es unsere Jungs leichter haben. Besser und v.a. besser bezahlte Jobs, werden bevorzugt eingestellt (werden ja nicht schwanger 😂😂😂), zahlen weniger für Haarschnitte, weniger für die private Krankenversicherung usw usf

5

Hey du armes Ding
Lass dich nicht von den anderen ärgern. Ich habe damals auch ständig solche Druckaufbauer in meiner Umgebung gehabt. Als es uns zu viel wurde, haben wir uns dazu entschlossen einfach erstmal niemandem das Geschlecht zu verraten. Als sich dann alle wieder runtergefahren haben, haben wir es öffentlich gemacht, dass es ein Junge wird.
Dann kamen nur vereinzelt so Kommentare wie "ich dachte ihr wolltet es uns nicht verraten?!" oder "ach jetzt dürfen wir es doch erfahren?!"

Schalte auf Durchzug. Das ist leider das einzige was hilft, da wegrennen keine Option ist ;)

7

Danke für den Beitrag ;-) Ich finde die Frage auch furchtbar nervig, weiß aber nicht genau, wieso. Wenn ich aber sage, dass die Frage mich nervt (wenn man sie halt zehn Mal am Tag hört, teilweise schon seit der 8. Ssw), dann bin ich wieder das Hormonmonster... DAS reizt mich dann erst recht.
Also Danke, dass Du mir zeigst, dass ich nicht die einzige bin!

Ich kann aber auch verstehen, warum die Leute das nicht nachvollziehen können. Es ist ja an sich auch eine gang harmlose Frage und ich glaube auch, viele wissen nicht viel, was sie sonst Fragen und wie sie somit sonst ihr Interesse zeigen sollen.
Ich stelle diese Frage anderen Schwangeren extra nicht, sondern warte, bis sie es selbst sagen wollen.
Auf die Frage nach dem Namen gebe ich übrigens auch keine Antwort mehr und sage dann auch dazu, dass ich den Namen nicht hundertmal am Tag erklären möchte und deshalb bis zur Geburt kein Wort mehr darüber verliere. Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr über den Namen. Dann heißt der so, basta ;-)

8

Ja das kenn ich nur zu gut. Hab auch schob einen Sohn und meine Schwester hat auch nur Jungs. Als ich meinte es wird wieder ein Junge kamen von bekannten nur Schade 😲 es gibt leider so dreißte Leute. Kla wäre ein Mädchen schön auch wegen Kleidung und weil es was anderes einfach ist. Aber Hauptsache gesund 😍 deshalb verkündige ich auch noch nicht den Namen kein Bock auf Sprüche oder Meinungen. Finde zu manchen Sachen sollte man einfach mal den Mund halten 😓

9

Ich weiß genau was du meinst. Mein Mann und ich haben uns diesmal entschieden uns das Geschlecht nicht sagen zu lassen. Wir haben schon eine 2,5 jährige Tochter und freuen uns so oder so ob Junge oder Mädchen, hauptsache es ist gesund und die Geburt verläuft diesesmal ohne Probleme.

Am Anfang wurde ich von Familie/Freunden auch immer gefragt was es denn wird...als ob dass das wichtigste wäre. Nicht einer hat mal gefragt wie es mir den geht und ob alles in Ordnung ist...das Geschlecht ist scheinbar das wichtigste!

Mittlerweile haben sich alle damit abgefunden dass es ein "Überraschungsbaby" wird, nur der Uropa ist der festen Überzeugung das ich das Geschlecht kenne und die Uroma ist sicher es kann nach einem Mädchen nur ein Junge werden 😂

8 Wochen, noch dann werden wir es wissen 😍 alles gute dir!

11

Das Fragen an sich nervt mich nicht.
Ich musste mir aber schon mehrmals anhören:
"Hoffentlich wird es ein Junge" bzw. "Wir wünschen euch so, dass es ein Junge wird".

Hallo? Keiner von uns hat gesagt, dass es ein Junge werden soll. Nur weil man schon ein Mädchen hat kommen solche Sprüche. Nervt.

12

Deine Antwort "ein Baby" finde ich mega