Einfach nur Angst...US 5+3

Guten Morgen zusammen,

ich hatte heute meinen Dritten US bei 5+3. Bei 4+4 konnte man einen Mini Punkt als Fruchthöhle erkennen, am Dienstag bei 5+1 hatte ich meinen zweiten US und da sah man die Fruchthöhle (schön gewachsen) und der HCG war bei 4139. Ich soll zur Zeit engmaschig kontrolliert werden, da ich schon zwei Fehlgeburten hatte und auch Medikamente nehmen muss. Also war ich heute Morgen wieder zum US. Mein FA meinte wenn der Dottersack darstellbar wäre, müssten wir kein BT mehr machen. Beim schallen war Sie dann nicht so zufrieden und meinete Sie könnte eine Ringförmige Struktur erahnen aber nicht gut darstellen und wir müssen weiter abwarten.... Irgendwie hat mir das total Angst gemacht. Ich musste wieder Blut abgeben und heute Abend bekomme ich den Wert.

Ich hatte so gehofft, dass mein FA mir heute grünes Licht gibt und ich bin so ängstlich, das der Blutwert nicht gut ausfällt.

Ich weiß nicht wann mein Eisprung war, da ich keinen ermitteln konnte (kein einziger positiver Ovu im Zyklus) und bin einfach nur voller Angst gerade. Ich heirate in drei Wochen und sollte mich eigentlich auf alles freuen was jetzt kommt aber ich werde die Angst einfach nicht los.....

Danke fürs Zuhören#liebdrueck

Huskyhh 5+3 mit #stern#stern

2

Ich halte vom ständigen Schallen zu diesem frühen Zeitpunkt gar nichts. Würde man einfach mal ein bis zwei Wochen warten, sähe man schon viel mehr und könnte sich den ganzen Stress sparen, der weder der Psyche noch dem Kind gut tut. Nicht umsonst haben die meisten Frauen 7hren ersten Termin erst in der 7. oder 8. Sssw.

Medikamente kann man ja durchaus verschrieben bekommen, wenn man sie braucht, aber warum deine Ärztin nun im 2-Tages-Rhythmus schallt, erschließt sich mir nicht. Ich würde nun einfach bis mindestens 6+2 warten und dann erst wieder nachschauen lassen.

3

Ich finde es toll dass Sie sich so kümmert und mir hilft es zeitnah zu wissen, ob sich was entwickelt.

4

Naja, aber es verunsichert dich doch total, sonst würdest du dir jetzt doch keine Sorgen machen und diesen Thread eröffnen?

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Das ist meine Kurve ...

8

Ich verstehe nur allzu gut dass du viele Kontrollen brauchst. Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und für mich ist es immernoch schwierig (bin jetzt 16 SSW)

Allerdings versuche dir vor Augen zu halten dass man jetzt so früh noch gar nicht so viel sehen kann/muss. Der hcg ist dovch schon mal super! Ich finde es ehrlich gesagt auch recht sinnlos alle paar Tage zum US zu kommen, das verunsichert noch mehr.
Bei mir wurde zuerst 1 mal pro Woche geschallt, dann alle 2 Wochen usw. Öfter bringt einfach auch nix weil dann genau das eintreten kann, was bei dir jetzt ist man sieht keine Veränderung oder kaum und sofort ist noch mehr Verunsicherung da.

Ich drück dir die Daumen für einen guten hcg heute und das man dann nächste Woche was sieht.

9

Dankeschön :-)

10

Einerseits kann ich dich verstehen, ich hab auch zwei Sternchen und musste jetzt in dieser Schwangerschaft mit Heparin, Progesteron und Metformin unterstützen. Trotzdem wollte meine Gyn mich nicht vor der 7. Woche sehen. Und im Endeffekt bin ich froh drüber. Bei 6+2 mit einem kräftigen Herzschlag belohnt worden. Und dann nach 2 Wochen wieder US und dann nach weiteren 2, ab da dann alle 4 Wochen.

Bei der Schwangerschaft davor war ich ab 4+5 alle paar Tage zum US, und mir ging es extrem schlecht damit. Immer dieses "ja kann, muss aber nicht....."

11

Hallo ich muss mir auch beim meine Schwangerschaft heparin spritzen und Progesteron natürlich auch
Was ich fragen wollte
Warum musstest du noch Metformin nehmen?

12

Weil bei mir nach der 2. Fehlgeburt eine Insulinresistenz festgestellt wurde. Habe das Met vor der Schwangerschaft schon genommen.