Was passiert bei dem Termin ?

Hallo ihr Lieben,

In genau 2Wochen habe ich ein Frauenarzt Termin in der 13+4 ssw. Die Ärztin sagte mir das es aber da kein US geben wird .

Was genau wird da gemacht ?
Weiß das jemand?

Mit freundlichen grüßen
Iman & Baby 10+3ssw

1

Normalerweile Urin, Blutdruck, Gewicht, evtl. Blut.
Je nach Ärztin vaginale Untersuchung mit Abstrich.

2

Alles außer US. Wir sonst auch.

3

Bei mir sind das die Vorsorge Untersuchungen, die hab ich alle 4 Wochen.
Da wird Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, ich werde gewogen und muss eine Urinprobe abgeben. Dann gibt es immer noch mal eine vaginale Untersuchung, sprich ph-Test auf Infektionen und abtasten der Gebärmutter. Dann hört sie immer nochmal nach den Herztönen von der Kleinen.

Hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute für dich! #winke

4

Du musst alle 4 Wochen Blut abgeben? Ich bin froh, dass das bei mir nicht so ist. Dann wäre mein HB wert noch weiter im Keller x-)

5

Ja wird nicht besonders viel abgenommen, aber ich dachte immer das wäre normal :-p

Top Diskussionen anzeigen