Februarlis.....wie geht´s euch und spürt ihr schon eure Bauchzwerge?

Hallo liebe Februar-Mama´s,

ich bin jetzt Mitte 16. SSW und grüble gerade darüber, ab wann ich wohl meine kleine Bauchbewohnerin (ja, nach einem Jungen wirds diesmal ein Mädel #verliebt) spüren werde....
Bei meinem kleinen Großen hat es trotz Hinterwandplanzenta bis zur 23. SSW gedauert #schmoll.
Da ich nach 3 FG´s trotz einer bisher wirklichen Traumschwangerschaft (0,0 Syptome oder Beschwerden) immer noch sehr ängstlich bin, habe ich mir so sehr gewünscht, es möge diesmal früher losgehen mit den Schmetterlingen oder zarten Stupsern.... Blöderweise habe ich jetzt wohl auch noch eine Vorderwandplazenta.....hmmm #gruebel

Wie ist es denn bei euch? Merkt ihr eure Bauchzwerge schon und wenn ja, seit wann?
Freue mich sehr auf eure Berichte :-).

Liebe Grüße #liebdrueck

1

Hallo, ich bin aktuell 16+3, dies ist meine langersehnte 1. Schwangerschaft also alles ganz neu 😊
Ich hatte bisher kaum Schwierigkeiten bis auf leichte Übelkeit und Müdigkeit bis zur 12. Woche....jetzt wächst der Bauch schon und spannt ab und zu etwas was ein komisches Gefühl ist. Bisher habe ich ihn/Sie noch nicht gespürt, bin aber schon gespannt. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta....lg

6

Herzlichen Glückwunsch :-). Ja, die erste Schwangerschaft ist schon etwas ganz besonderes :-). Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und uns beiden, dass wir die Bauchzwerge mal mal merken....LG #liebdrueck

2

Hallo 😊

ich bin jetzt 16+4 und habe seit einer Woche immer mal so ein kitzeln von innen am Bauch. 😍 War bei meiner Tochter damals das gleiche Gefühl. Ich spüre es auch nicht jeden Tag aber wenn es da ist weiß ich, das es mein Krümelchen ist. 😍 Freu mich schon auf die ersten richtigen Tritte. Mein Bauch wächst jetzt auch gut 😉

Ich weiß leider noch nicht was es diesmal wird. Habe nächste Woche Montag meinen FA Termin und hoffe auf ein Outing. *Daumendrücken*

Ansonsten geht es mir ganz gut. Bin zwar immer noch recht müde aber längst nicht mehr so doll wie am Anfang. Geschlafen wird jetzt aber nur noch mit Stillkissen.

Liebe Grüße 😊

8

Hallo liebes fienchen,

oh nun bin ich aber wirklich sehr gespannt, was sich diese Woche noch so tut bei mir. Unglücklicherweise habe ich immer ziemlich viele Blähungen und da ist es nochmal schwieriger zu unterscheiden, ist es nun die Kleine oder nur der blubbernd gurgelnde Darm #hicks.
Ich drücke dir die Daumen für ein Outing mam nächsten Montag.... #pro
Liebe Grüße und weiterhin eine gute Schwangerschaft :-)

3

Hey ich bin 16+3 und mir Getz auch sehr sehr gut seit ein paar Tagen spüre ich ein zartes stupsen vielmehr Abend wen ich liege merke ich es 😍😍😍🤰💖

9

Hallo monmore,
mal schauen, was sich bei mir noch tut. Am Sonntag bin ich dann in der 17.SSW und vielleicht kitzelt mich meine Kleine dann ja auch mal ganz zart aber deutlich #verliebt.
Schön, dass es dir gut geht. Wünsche dir weiterhin eine wunderbare Schwangerschaft :-)

4

Ich bin 16+6 und merke seit ein paar Tagen auch die minitritte. Hab erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin, hoffe so sehr das wir dann erfahren was es wird. Ist das 3. und nach zwei Jungs sind wir schon sehr gespannt was uns diesmal erwartet.

10

Hallo ella,
da alle, die bisher geantwortet haben so bei 16+ liegen hoffe ich auch, dass sich vielleicht Ende der Woche vielleicht ein klitzekleines Zeichen meiner Kleinen auftut :-).
Auch wenn letztlich nur zählt "Hauptsache gesund", kann mir doch vorstellen, dass nach 2 Jungs sicher auch ein kleines Mädchen sehr willkommen wäre ;-). Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass er oder sie sich in zwei Wochen brav zeigt. LG und weiterhin alles Gute :-)

5

Hi süße bin heute 16+6 :-) und spüre die Maus seit der 15ssw erst war es wie ein streicheln seit 3 tagen sind es wie richtige tritte ist auch meine 2te ss bei mein Sohn dufte ich es erst in der 23ssw spüren :-) Übelkeit Erbrechen ist bis heute noch leider aber habe mich schon daran gewöhnt :-) Liebe Grüße

11

Hallo meine Liebe,
tut mir leid, dass dich die Spuckerei dich immer noch im Griff hat :-(. Eine Freundin von mir hat auch so ewig drunter gelitten.
Es beruhigt mich ja sehr, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Kleinen in der 1. Schwangerschaft erst so spät gemerkt hat. Mal schauen wie lange es jetzt noch bei mir dauert oder ob die Kleine vielleicht ein bisschen wilder ist als ihr großer Bruder ;-)
Was sagt dein Sohn eigentlich zum kleinen Schwesterchen? Du bekommst doch auch ein Mädchen, oder?Mein Kleiner ist erst 2 3/4 und versteht das natürlich noch nicht richtig....
LG und alles Gute :-)

17

Haha ja naja er hat sich gern ein Bruder gewünscht aber er wächst sich rein denke ich mal er ist ja auch schon 6 :-)

7

Hallo😁
Ich bin heute bei 16+5.
Habe seit Ende der 11. Ssw kaum bis keine Beschwerden mehr.
Meinen Krümel kann ich seit der 15 Woche spüren. Und es ist meine 4. Schwangerschaft.
Hatte am Montag meinen letzten Termin beim Doc inkl. US. Mein Zwerg ist schon fast 15 cm 😍
Dann wünsche ich uns allen noch eine schöne kugelzeit 😎

14

Hallo meine liebe hexe.
Wow, 15 cm schon #verliebt. Zwerg kann man da ja fast nicht mehr sagen ;-). Angesichts der 4. Schwangerschaft bist du natürlich inzwischen total sensibilisiert, was baby und was andere bauch oder Darmgeräusche sind. Darum beneide ich dich. Mal sehen, wann bei mir die ersten Kitzler/ Stubser kommen.

LG und alles Gute #winke

12

Hallo,

ich bin bei 15+2 und mir geht es auch prima. Musste mich bisher nur zweimal übergeben.
Hab bisher noch keinen Bauch :(. Und merken tu ich auch noch nichts. Hab aber auch eine VWP was laut Ärztin aber keinen Unterschied macht 🤷‍♀️. Bei und soll es ein Junge werde 😊.

16

Hallo sternschnuppi,
du Glückliche. bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ewig überhaupt keinen Bauch und nun sehe ich schon aus, wie bei meinem Sohn in der 22. oder 23. SSW #schock.
Ich gratuliere herzlich zum kleinen Jungen. Jungs sind toll und irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, es würde bei uns der zweite Junge werden. War erstmal wirklich irritiert, als der Doc die Tendenz Mädchen äußerte #rofl, die inzw. der Praenatest bestätigt hat. Wünsche dir weiterhin alles Gute und LG :-)

13

Ich spüre meine beiden Bewohner seit zwei Wochen. Zuerst sanft mittlerweile immer deutlicher. Mut jeweils 11.4cm haben sie auch eine tolle Größe erreicht für Zwillinge und ssw 16+4.

Alles gute 😍

18

Wow, liebe asjohn, Zwillis...das ist ja toll :-). Bekommst du ein Pärchen? Hab ich jetzt einfach mal ableitet aus deinem tollen Profilbild ;-). Bewegungen von Zwillingen muss sich lsutig anfühlen. Wenn die beide gleichzeitig turnen ist da aber ganz schon was los #rofl. Oder aber einer turnt und einer schläft und umgekehrt......ich glaube, dass wird die nächsten Wochen noch richtig lustig mit zwei klenen Rackern im Bauch #huepf.
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen alles Gute und das die zwei sich auch wetierhin so toll entwickeln #pro

LG :-)

22

Sehr gut kombiniert. Ja ein Pärchen.
Der junge liegt oben das Mädchen im Becken und es ist manchmal lustig wie schmerzhaft.
Dir auch alles gute

weiteren Kommentar laden
15

Huhu!

Ich bin jetzt bei 18+1 und spüre meinen Zwerg seit der 13. Woche, aber da auch nur zufällig und echt minimal. Da es mein 3. Kind ist, wusste ich das Gefühl aber zu deuten.
Jetzt habe ich den ganzen Urlaub über darauf gewartet, dass die Bewegungen stärker werden, aber dem war nicht so. Hätte mir schon fast Sorgen gemacht, wenn nicht ab und zu was geblubbert hätte. Aber meine Ärztin hat mir nun auch eine VWP bestätigt, von daher nicht weiter verwunderlich.
Ansonsten geht's mir prima. Müdigkeit und Übelkeit sind seit einigen Wochen weg. Bis auf Schnupfen fühle ich mich super. :)

20

Wow...seit der 13 SSW schon....wie toll #verliebt Aber du hast recht: beim 3. Kind ist man wirklich schon geübt inm Kindsbewegungen erfassen. Bei meinem Sohn war ich mir lange Zeit nicht sicher, ob Kind oder es doch nur der blubbernde Darm ist und momentan geht es mir eigentlich wieder ähnlich. Mal sehen, wie es nächste Woche ist....die Zeit rast ja so wahnsinnig schnell dahin....du hast in 2 Wochen ja schon die Halbzeit erreicht #pro :-)

LG und weiterhin alles Gute #liebdrueck

21

Huhu

Ich bin jetzt 18+5 und spüre fast jeden Abend ein stupsen im Bauch
Es ist meine zweite SS
Hab wahrscheinlich wieder VW Plazenta
Sonst gehts mir ganz gut.hab morgen Termin beim Gyn und nächste Woche Dienstag die FD

Lg

Top Diskussionen anzeigen