Femibion 1 Sinnvoll ?

Hallo ihr lieben 🤗

Nimmt jemand von euch Femibion 1 oder Elevit ?

Habe in den anderen Schwangerschaften nur Folio genommen außer bei der zweiten nach der 13 Woche Femibion 2.
Jetzt überlege ich statt Folio, Femibion 1 zu nehmen.
Ist das sinnvoll oder reicht Folio vollkommen ?

Schon mal vielen Dank fürs lesen und Antwortdn 😊

1

Ich bin der Meinung, dass folio vollkommen reicht. Bei mit ist es die 3. Schwangerschaft und ich habe noch nie etwas anderes genommen.
Ich finde femibion auch ganz schön preisintensiv und es ärgert mich, dass so viel Geld mit Ängsten verdient wird.

2

Hallo,

Hatte dieselbe Frage gestern der Hebamme gestellt.
Folio reicht vollkommen. Du bist in der Regel völlig ausreichend ernährt und hast genügend Reserven.

Meiner Meinung nach auch wieder mal nur Geldmacherei an Schwangeren!
Zumal die Tabletten echt riesig sind! Ich hätte die im Leben nicht runterbekommen 😂

Alles Gute!

3

Es gibt auch preisgünstigere Varianten bei Kinderwunsch und Schwangerschaft. Das muss kein Femibion sein. Schau mal im Drogeriemarkt nach. Die haben alle fast die gleichen Zusammensetzungen. Außerdem unterstützt man damit ja nur und ernährt sich ja auch noch normal.

4

Hallo
Soweit ich weiß hat femibion eine schon mal gespaltene Form von folsäure
Ich habe mich diesbezüglich echt viel informiert eine Zeit lang und habe auch gelesen dass einige Frauen einen gendefekt haben wobei sie folsäure in seiner eigentlichen Form nicht spalten können und somit wieder ausgeschieden wird
Deswegen habe ich in den ersten fast 10 ssw nur femibion genommen
Danach bin ich auf orthomol natal umgestiegen weil ich gemerkt habe dass ich kein Fisch usw essen mag und in orthomol natal echt alles drin ist. Ist halt sehr viel teurer als so ein folio 🤷🏻‍♀️
Ich würde immer auf femibion setzen ab der 13. ssw werde ich auch mit femibion weiter machen denn da ist wieder omega mit dabei 👍🏻

5

Huhu, ich denke es kommt immer drauf an wie die sonstige Ernährung aussieht.

Ich konnte die ersten Wochen dank Dauer Kotzerei fast nix essen, dazu kommt das ich ne Schilddrüsen krankheit habe wo ich eigentlich kein Jod zu mir nehmen soll.
Da in Femibion 1 alles inklusive Jod drinnen ist (was jetzt in der SS eben wichtig ist) habe ich mich trotz Kosten dafür entschieden um sicher zu sein das das Baby alles bekommt was es braucht auch wenn ich nicht soo viel zu mir nehmen kann.

Hab jetzt auch die Femibion 2. Bin dauernd krank und hab so einfach das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.

6

Folio reicht vollkommen und du sparst dir ne Menge Geld.

lg Tina