Eine Fruchthöhle ist kleiner!

Thumbnail

Hallo zusammen!

Ich bin im natürlichen Zyklus schwanger geworden und gestern hat man am Ende der 5. SSW zwei Fruchthöhlen mit Ansätzen von Dottersäcken sehen können.
Mein Arzt hat mir gesagt, dass alles oder nichts passieren kann. Würde einfach nur gerne wissen, ob jemand von Euch auch zwei Fruchthöhlen hatte, bei der eine kleiner war und ob es bei jemandem gut ausgegangen ist.

Danke für Eure Hilfe!

3

Ein Ultraschall ist ein 2 dimensionaler Schnitt durch Gewebe . Nun kann es durchaus sein, dass die Linke Höhle einen Querschnitt hat und die andere einen Längsschnitt . Also ich würde abwarten - nur anhand der Formen etc würde ich nicht direkt den Kopf in den Sand stecken ,
Was sagt der Arzt ?

Alles Gute

5

Ich glaube, er wollte mich auf das Schlimmste vorbereiten weil ich letztes Jahr schon eine stille Geburt hatte und er mich vorbereiten möchte. Vielleicht hast Du Recht! Mir bleibt leider sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten. Trotzdem wollte ich gerne hören, dass ihr Hoffnung seht.

1

Ich hatte auch zwei anfangs. Der Doc sagte er denkt eins geht ab da fruchthöhle nicht so gut aus sah, nächster Ultraschall dann doch zwei herzschläge zu sehen aber leider ist das zweite dann nicht weiter gewachsen war von Anfang an auch kleiner. Wie schon gesagt alles kann nix muss. Drück dir die Daumen das beide schön wachsen 😍

2
Thumbnail

Huhu!
Kann dich sehr gut verstehen. Mein erster us sag ähnlich aus und zwei Wochen weiter haben beide Herzchen geschlagen und waren 12 mm groß. Morgen hab ich wieder einen Termin und bin schon ganz aufgeregt ob es beiden gut geht!

4
Thumbnail

Das mein erster US bei 5+3. Das andere Bild ist von 7+4.

6

Das macht mir auf jeden Fall Mut :-)

7

Ich habe es realistisch als 50/50 Chance gesehen und war auch auf alles vorbereitet.

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen 🍀🍀🍀

8

Bei mir war es ähnlich. Wir konnten bei 5+1 zwei fruchthöhlen sehen. Dort bereits eine kleiner...an 6+1 hat man in beiden fruchthöhlen embryonale Anlage und herzschlag gesehen. Jedoch immer noch eine kleiner als die andere. Die Ärztin hatte uns schob darauf vorbereitet, dass es nun das alles oder nichts Prinzip gilt, wir sollten uns aber darauf einstellen, dass sich die kleinere fruchthöhle nicht weiter entwickelt. Und so war es dann Schluss endlich leider auch. In der 9/10 ssw hatte das herzchen nicht mehr geschlagen und die fruchthöhle entwickelte sich zurück.

Wir haben uns aber nicht zu sehr "da rein gesteigert"... schließlich erwarten wir immer noch ein gesundes Kind. Inzwischen sind wir in der 19. SSW angelangt und freuen uns auf eine weiterhin gute Entwicklung.

Dir ebenfalls alles gute 🍀

9

hey war bei mir auch so, eine fruchthöhle war immer kleiner beide herzchen haben aber angefangen zu schlagen. in der 11 woche dann leider die nachricht das eins es nicht geschafft hat. trotzdem bin ich nun in der 32 ssw mit einem hoffentlich gesunden jungen. so traurig ich über den verlust bin umso glücklicher das ich bald hoffentlich mama sein werde. stell dich auf alles ein, das macht es vielleicht etwas leichter falls doch was passiert ich wünsche dir trotzdem alles gute und das beide es schaffen 💕 halte uns auf dem laufenden 👶🏻👶🏻

10

Hey liebes, bei mir sah es am Anfang genau so aus. Ich lag sogar mit Blutungen in KH und daher gingen wir davon aus, dass eins sich verabschiedet. Dann ein paar Tage später an 5+3 beide Herzschläge, aber eins war immer noch kleiner. Und heute an 23+2 wiegt die große Fruchthöhle (Prinz) 800g und die kleine Fruchthöhle (Prinzessin) 700g. Für meine SSW kleine Fettis 😄 aber sie hinkt ihm seit Anfang an immer etwas hinterher. Aber sind beide total aktiv und veranstalten jeden Tag n Boxkampf in Mamas Bauch😂
Bin im April durch Kryo SS geworden. Zwei 8-Zeller in A und B quali.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es beide schaffen ❤️❤️

Lg moromou mit Zwillingspärchen 23+2💙❤️