Märzis, wie geht's euch?

Ich bin in der 12.ten SSW.
Das Brechen hat so gut wie nachgelassen. Nur noch ein Mal täglich ca. Übelkeit ist allerdings immer noch da und alles stinkt so fürchterlich 🙄
Aber am schlimmsten ist momentan die Müdigkeit.

Heute habe ich mir Mal Schlaf gegönnt. Das heißt, nachdem ich die Kinder weg gebracht habe und mit Hund spazieren war, hab ich mich ins Bett gelegt und habe immer wieder kleine Nickerchen von 15 min gemacht.

Jetzt müsste ich aber echt Mal aufstehen, um zumindest noch eine Stunde für die Uni zu lernen.. Aber ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo müde..

Geht es euch auch so?

Mein Eisenwert ist recht niedrig, war er aber bei den anderen beiden Schwangerschaften auch immer. Ich trinke schon so viel roten Saft+Eisen, wie es geht. Aber mögen tu ich ihn nicht, weil immer noch nichts schmeckt.
Eisen Tabletten mag ich nicht nehmen, weil ebenfalls echt ekelig..
Ist gerade etwas anstrengend mit mir und der Nahrungsaufnahme 😌

Noch ein halbes Jahr und unser Monat ist dran.. Dauert zwar noch lang, aber ich weiß ja, wie schnell die Zeit rum geht^^

Wünsche euch allen alles Gute!

1

Huhu 😊

Bin heute bei 13+3 und seit 2 Tagen eeeendlich brech- und Übelkeitfrei. Zumindest fast, kurze Übelkeitsschübe von 5 Minuten gibts noch aber das ist nichts im Vergleich zu vorher 😄

Wenns so weitergeht, kann ich die Schwangerschaft glaube ich endlich mal geniessen 😍

Gestern Abend hat meine FÄ noch angerufen wegen den Ergebnissen vom ETT.. Alles perfekt, bin super happy 😍😊

Liebe Grüsse

2

Ach und seit 2 Tagen absolut Mühe zu schlafen... Einschlafen geht, wenn ich nachts auf Toilette muss ist die Nacht vorbei... bin schon seit 3.30 wach 😴😴

6

Wenn ich dran denke, wie es mir noch vor zwei Wochen ging, bin ich auch recht froh, dass ich nur noch selten erbrechen muss. Man fühlt sich gleich menschlicher^^

Wir müssen drei Zimmer hier umräumen usw, damit alle Kinder genug Platz haben ab März und da bin ich jetzt jeden Tag fleißig bei.
Allein, dass man nicht mehr brechend und heulend den ganzen Tag im Bett liegt, sondern wieder etwas schafft, ist Gold wert :)

weiteren Kommentar laden
3

Hey! Ich bin 11. SSW und mir geht es leider noch nicht viel besser. Übelkeit und Schwindel sind immer noch da! Ich habe auch immer wieder Eisenmangel und hab jetzt endlich Eisentabletten gefunden, die ich vertrage. Tardyferon einmal täglich. Vom Kräuterblut ist mir noch übler geworden. Ich wünschte die Zeit würde schneller vergehen 😊...kann es kaum erwarten einen Bauch zu bekommen.

4

Ich bin 11+6 heute. Mir geht es super. Müde bin ich auch immer wenn ich mal was getan habe. Da ich im bv bin kann ich mir die Zeit für ein Nickerchen dann aber auch nehmen. Lg

5

Ach Gott ihr tut mir leid....brechen und Übelkeit stelle ich mir fies vor.aber dann mache ich mich hier mal unbeliebt :-)

Bin heute 12+1 und habe seit Beginn nichts.
Hätte ich nicht schon eine kleine Kugel, da es die dritte Schwangerschaft ist würde ich es über den Tag gar nicht bemerken.schlafe allerdings abends grundsätzlich vor 21uhr auf dem Sofa ein,aber das konnte ich auch davor :-)
Hatte aber bei den anderen beiden auch am Anfang keine Anzeichen oder Ärgernisse. Bei mir kommt es bestimmt zum ende hin wieder zu wassereinlagerungen. :-(

Ich drücke euch die Daumen das es bald besser wird...

7

Sei es dir gegönnt, dass es dir so gut geht:)
Wobei eine gerechte Verteilung manchmal doch ganz schön wäre.. Jeder aushaltbar viel Übelkeit wäre echt cool^^

Bei mir ist es auch die dritte Schwangerschaft und man sieht einen kleinen Bauch <3

8

Huhu ich bin in der 15ten Woche und mir ging es bis jetzt noch nie so gut wie momentan. Ausser meine Kopfschmerzen die ich schon seit Wochen habe. Aber ich habe keine Übelkeit mehr und auch die Schmerzen im Unterleib sind verflogen. Ich hoffe das die Übelkeit auch weg bleibt.

Nunja Bauch wächst langsam, auch wenn man das unter dem dicken Speck nicht sieht xD Ich merke es aber an meinen Hosen die langsam immer besser passen( hatte mir extra ne Nummer größer gekauft gehabt).

Am 13.09. habe ich endlich wieder den nächsten Termin und ich hoffe das kleine verrät uns dann was es wird (mein Mann und ich sind schon recht aufgeregt).

Mit dem riechen habe ich immer noch ziemlich mein Problem. Unsere Wohnung riecht mittlerweile nur noch nach Zitrone. Mein Mann meckert schon drüber :D muss er halt durch. Hauptsache ich finde es angenehm ^^

Schlafprobleme hab ich auch schon seit Tagen aber ich denke das wird sich auch wieder legen. LG Mjay+ Krümel inside

11

Ich hab irgendwie noch nichts gefunden, was ich riechen mag. Selbst mein Körpergeruch ist einfach nur abartig für mich.. Was echt bisschen hart ist, weil ich mit dem 24h am Tag verbringen muss^^

13

Interessant! Wie machst du das mit dem Zitronenduft? Ich mag diese künstlichen Duftstoffe nämlich nicht. Hängst du sie überall auf?

weitere Kommentare laden
9

Hey, ich bin aktuell in der 14 ssw und mir geht's so langsam gut. Seit letzten Freitag kann ich wieder mehr machen und habe wieder etwas mehr Energie für den Tag. Aber genau ab 15uhr kommt die Müdigkeit. Muss aber auch um 5 Uhr früh aufstehen.

Mein erbrechen hat auch nachgelassen seit 2 Wochen kotzfrei 😁

Aber ein ziehen im Unterleib ist nach vor fast jeden Tag da. Aber das beruhigt ich sehr, da ich schon 2 FG hatte. Deshalb lieber etwas schmerzen, als keine.

Mein Geruchssinn ist auch nicht mehr so stark ausgeprägt, aber wenn was riecht dann bin ich die erste die es wahr nimmt.

Bauch habe ich noch nicht nur seit anfang an mein Blähbauch, der auch nicht recht verschwinden will, selbst früh nachdem aufstehen nicht. Leichte Verstopfungen sind auch noch geblieben.

Sonst genieße ich langsam die ssw an den minuten oder auch stunden wo es mir gut geht 😊

12

ich bin auch in der 15ten SSW und mir gehts soweit so gut. Meine Beschwerden haben sowieso recht schnell ab der 9ten SSW nachgelassen (Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit).

Das Einzige was ich merke, ist dass der Bauch dicker wird. Ob Blähbauch oder Babybauch - er wird jetzt schon größer. Mal schauen, wohin das führt. Habe Kleidergröße 40/42 und das Gefühl, nichts passt mehr #rofl

14

Huhu 🤗

Ich bin heute bei 13+0 und warte immer noch darauf, dass Übelkeit und Erbrechen nach lassen 😭 Ich geh bald echt aufm Zahnfleisch 😖

Gerüche machen mich ebenfalls fertig, alles riecht ekelig, vor allem unsere Küche 🙄
Sobald ich die betrete muss ich mich übergeben 🤢

Alles in allem, warte ich noch darauf, dass meine Schwangerschaft schön ist ☹

Vg Skyler

15

Hallo 👋
Ich bin bei 11+1 und hat relativ wenig mit Übelkeit zu tun
Habe in diesen 11 Wochen mich genau 3 mal übergeben zuletzt gestern früh 🤷🏻‍♀️
Ich war am Wochenende im Krankenhaus mit Rettungswagen weil ich ganz plötzlich Blutungen hatte aber die sind fast augenblicklich wieder verschwunden 👐🏻
Nehme jetzt Progesteron und Magnesium Tabletten

Hab alle noch eine schöne Schwangerschaft 🤰