Frischkäse

Hallöchen, darf man Frischkäse bedenkenlos essen?

lg saskia

1

Solange nicht der Hinweis „aus Rohmilch“ drauf steht klar! 😊

2

Na klar, kein gängiger Frischkäse im Laden wird aus Rohmilch hergestellt 🤗

3

Ja darfst du. Warum solltest du nicht dürfen? 😏

4

Hallo hab eins von Brunch endeckt ,Brunch Natur ,das kannst essen steht pasteurisierte Milch bei den anderen stand nie was drauf und hab es auch nicht gegessen..

LG

6

Rohmilchprodukte MüSSEN in Dtl gekennzeichnet werden. Wenn bei den anderen Frischkäsesorten nicht explizit deklariert ist „aus Rohmilch“ dann kannste es essen.
Meist sind auch nur alle Ökoprodukte wie von Demeter oder Brodowin aus Rohmilch (aber auch nicht alle).

8

Deswegen schrieb ich, dass da wenn dann „aus Rohmilch“ drauf stehen müsste 😉

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es ROH wäre, müsste es innerhalb kürzester Zeit verbraucht werden. Ein Produkt, das man im Discounter bekommt und das noch dazu ewig haltbar ist, kann also gar nicht roh sein.

7

Ich esse ganz viel Frischkäse. Ist das einzige was mir schmeckt. Ist unbedenklich.

10

Frischkäse, der offen in der Kühltheke steht, sollte man nicht essen ( z.B. in Feinkostläden oder -abteilungen. Gleiches gilt da auch für alle anderen Sorten wie z.B. Feta.