Blutdruck????

Guten Morgen,

Hallo ihr lieben, hab mal wieder eine Frage. Ist zu niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft schädlich.

Was ist normal?


LG Laleluna 23.SSW

1

huhu.. ich schalg mich schon die ganze zeit mit niedrigem blutdruck rum.. da hilft viel trinken...

hier sind mal meine werte :

5 ssw 100/65
11 ssw 110/80
15 ssw 130/80
19 ssw 125/70
23 ssw 105/60
28 ssw 125/65
32 ssw 100/50
34 ssw 85/50
36 ssw 105/65
38 ssw 100/60

und dem baby gehts prima..

morgen muss ich wieder zur fä aber ich glaub am blutdruck hat sich nix geändert.. kommt auch viel von der hitze..

lg andrea et- heute

2

Hallo,

messe seit drei Tagen immer in der früh, weil ich beim FA immer zu hohen Blutdruck hatte 140/ 90 und in meiner ersten Schwangerschaft auch immer zu hoch als zu nieder.

die letzeten drei Tage lag er immer so um die 115/54 und heute sogar bei 99/49.

Ich kenne mich damit leider zu wenig aus.

LG Laleluna

3

kenne mich damit auch nicht so richtig auch.. die sagen nur immer das der niedrig ist..

aber solang es mir dabei gut geht- kein grund zur sorge.

aber warum misst du denn jeden tag deinen blutdruck? e kommt ja auch auf die tagesform an.. du kannst ja z.b. nach nem mittagsschläfchen nen anderen blutdruck ahben als nach dem dauerlauf..

also ich hab das schön den arzthelferinnen überlassen alle 4 bzw. 2 wochen das reicht.. man muss sich schon um genug dinge gedanken machen...

:)

lg andrea et-heute