Brennen beim GV

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch,
Seit ich schwanger bin habe ich beim GV so ein brennendes Gefühl 😕 als würde man über eine Wunde Stelle reiben 😕
Wenn ich aufs Klo gehe.. Oder in der Zeit wo ich keinen GV habe, merke ich davon gar nichts?! 🤔

Kennt ihr das auch?
Habt ihr vielleicht Tipps was helfen könnte.
Danke schon mal 😊

1

Ich hatte das mal einige Zeit nach dem GV, ist aber dann wieder von alleine verschwunden. Meine FÄ meinte ich solle dann verzichten 😁 konnte aber auch nicht sagen, woran es lag.

2

Hast du das Gefühl, trockener als sonst zu sein? Falls es nicht daran liegt, kann es natürlich einfach sein, das du während der Schwangerschaft viel empfindlicher bist.
Ich hab das bei meiner ersten Schwangerschaft bei den Untersuchungen am muttermund sehr krass gemerkt. Sex hatte ich eh nicht während der ss, dir Untersuchungen haben höllisch gebrannt und taten sehr weh, obwohl die ärztin/Hebamme sehr vorsichtig war.

4

Hey, konnte dir die Ärztin sagen, woran das gelegen hat?
Also Trockener ist es bei mir durch die SS nicht 🤔

5

Nein. Ist wohl einfach so, das manche empfindlicher während der Schwangerschaft sind. Bei mir war sie quasi noch nicht mal am muttermund und es hat schon weh.

3

Hallo du.

Es hat ja schon jemand gefragt bzgl deines empfindens ob du trockener oder einfach so empfindlicher bist?

Vielleicht wäre ein ph neutrales gleitgel mal einen Versuch wert?

Ich glaube von ritex gibt's eins ohne Duftstoffe mit Aloe Vera und an die scheidenflora angepasstem ph wert.

Lg waldfee