Erbrechen & Durchfall - Magen verdorben?

Hallo ihr lieben,
Ich bin nach meinen 3 Fehlgeburten wieder Schwanger in der 9ssw.
Ich habe seid ca 3 Wochen stark mit Übelkeit zu kämpfen, doch bis jetzt ohne Erbrechen.
Wir sind im Moment im Urlaub in Kroatien & gestern aß ich Fisch, abends musste ich mich dann übergeben & auch heute ging es mir den ganzen Tag noch schlecht.. aber musste nicht mehr brechen, jetzt abends musste ich mich fast wieder Erbrechen & habe starken Durchfall bekommen..
Jetzt habe ich Angst das ich mir evtl am Fisch den Magen verdorben habe?
& wenn ja wäre es schlimm für mein Baby?
Oder kommt es doch von der ss?
Nach 3 Fg macht man sich ja nochmal besonders sorgen .. 😔

Mir geht es echt schlecht im Moment .. & jetzt auch noch Durchfall😣

Lg franzi mit 3 Sternchen im Herzen & Krümel im Bauch! ♥️

1

Hey du, ob es am Fisch liegt oder an was anderem wird dir hier leider keiner sagen können.

Die meisten Magen-Darm Geschichten sind nicht direkt schlimm fürs Baby, nur, wenn du so gar nichts drinne behalten kannst. Falls du dich unsicher fühlst, dann schau doch mal, ob du dort irgendwo eine Klinik findest.

Ansonsten helfen bei Magen-Darm Erkrankungen Kohlecompretten richtig gut und die kann man bedenkenlos nehmen.

Gute Besserung dir🤗

3

Ja das stimmt natürlich 😂
Oke.. doch ich kann schon was bei mir behalten zum Glück!
Ja wenn es schlimmer wird auf jeden Fall..

Ok da werde ich mal in der Apotheke nachfragen, kann man des immer nehmen? Nehme ja ein Medikamente ein😊

Danke🙏

4

Ja eigentlich schon, es ist ja nur Kohle quasi.

Hier mal ne Info:

https://www.sos.de/kohle-tabletten

2

Klingt schon nach Magen verdorben.

Ich denke aber wenn es ne starke fischvergiftung wäre, dann wärst du schon längst im krankenhaus. So war es bei meinem Mann.

Sollte es schlimmer werden würde ich es abklären lassen.

Du kannst auch einen test auf Listerien bei deinem Fa machen wenn du zurück bist.

Mit Fisch im Urlaub wäre ich vorsichtig.

5

Ja ich weiß eine Fischvergiftung kann übel sein, muss ja auch nicht zwingend an Fisch liegen kann ja auch von anderen Lebensmitteln liegen die nicht mehr gut waren 🤔
Ja auf jeden Fall..

Würde mir der Trst im Nachhinein etwas bringen?

Ich weiß.. ich dachte nur Kroatien wäre nicht so schlimm.. 😣 wir fahren schon seit 3 Jahren immer her & da war nie etwas.. deshalb war ich mir nicht sicher ob sowas vielleicht doch auch von der ss kommen kann.. 😣 jetzt werde ich damit aber Vorsichtigere sein..
Danke für die Antwort! 😊

6

Hey,
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hatte das letzten Freitag nachdem ich Avocado auf Knäckebrot gegessen habe. Mir wurde total schlecht, Magenkrämpfe und Durchfall. Verdorben war da nichts dran... Nach ein paar Std war es besser aber es fühlte sich richtig nach Magen und Darm Virus an. Mir bekam sie anscheinend nur einfach nicht und bei dem Gedanken an Avocado wird mir immer wieder übel.
Vllt ist es so in der ss, dass man manche Sachen nicht verträgt oder einem nicht bekommen.
Ich hoffe dir geht's schnell besser und du kannst den Urlaub noch genießen :)

weitere Kommentare laden