HimbeerblÀttertee und Frauenmantel

Hallo ihr Lieben,
ich dachte, ich frage euch Schwangere mal. 😉 Ist hier jemand, der mit Hilfe der beiden Tees schwanger geworden ist?
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt, ich habe seit Ende April wieder meine Periode. Mitte April war ich beim FA und sie meinte da zu mir auch, es sieht aus, als hÀtte ich in den nÀchsten Tagen einen ES.
So jetzt mein Problem. Ich teste seitdem mit Ovus und habe festgestellt, dass meine zweite ZyklushÀlfte nur bei rund 10 Tagen lag. Jetzt im August waren es sogar nur 8.
Wir ĂŒben jetzt fĂŒr ein zweites Kind und ich möchte es jetzt mit Tees versuchen, den ES und dann den Gelbkörper zu unterstĂŒtzen. Hatte jemand Ă€hnliche Probleme und ist trotzdem schwanger geworden?
Ich habe auch erst Anfang August komplett abgestillt. Könnte das sich auch auf den Zyklus ausgewirkt haben? Muss er sich erst wieder einpendeln?
Vor meiner Tochter hatte ich ĂŒberhaupt keine Zyklusprobleme. 🙄

1

Hey, wie schön, dass euere Maus ein Geschwisterchen bekommen soll 😍😍.

Zu den Tees kann ich dir nichts sagen, aber ich habe bei unserem 2. Kind Agnus Castus (Mönchspfeffer) Globulis 3x5 Globuli bis zum NMT, ab vermuteten ES zusÀtzlich 3x5 Globuli Bryophyllum genommen (bis zum Ende der 12. SSW). Als Ovus hatte ich die von Clearblue (rosa).
Agnus Castus hat bei obendrein noch den Effekt, dass es den Zyklus reguliert.

WĂŒnsche euch baldigen Erfolg und viel Spaß 😊😘😘

2

Schön von dir zu lesen! 😊 Wie geht es dir denn? Lasst ihr euch sagen, was es wird?

Ich danke dir auch fĂŒr den Tipp mit Mönchspfeffer. Wie lang hat es denn bei dir damit gedauert?
Ich werde es jetzt erst mal einen Zyklus lang mit den Tees versuchen und Ende September habe ich dann einen Termin bei meiner FÄ. Die werde ich dann auf jeden Fall mal auf Mönchspfeffer und Bryophyllum ansprechen.
Danke auch fĂŒr deine lieben WĂŒnsche. Es wĂ€re soooo toll, wenn es bald klappt. 😍 Bei Mausi ging es im 4. ÜZ, aber da war wie gesagt auch alles ok. 😬

5

Mir geht es gut....ich wachse und gedeihe 😂😂😂...bin mittlerweile bei 20+5 😍😍.
Dieses Mal werden wir es uns nicht sagen lassen und ich werde beim 2. Screening nĂ€chste Woche zur Seite gucken, wenn in der „gefĂ€hrlichen“ Region geschallt wird 😂😂😂.
Mein Mann ist sowieso der Meinung, dass er einen erneuten Stammhalter bekommt 😜😂😂.....er ist der Meinung, ein MĂ€del wĂ€re fĂŒr ihn ein finanzielles Desaster 😂😂😂.
Mir ist jedes Geschlecht recht 😍😍😍😍.

Unser 2. Kind entstand gleich im 1. ÜZ.

Wir lesen uns 😘😘

weiteren Kommentar laden
3

In dem zyklus wo ich die beiden zusammen getrunken hab hat geklappt. Meine Zyklus hatte sich aber auch um 5 Tage verlaengert...ob es an den Tees lag...keine Ahnung. Es hatte dann im 5UZ geklappt.

Alles gute dir!

10

Danke fĂŒr deine Antwort! :)

4

Also ich habe noch keine Kinder, jedoch hatte ich ein unregelmĂ€ssiger Zyklus. Ich habe ein paar Monate die 2 Tee genommen und ich habe das GefĂŒhl dass der Zyklus durch die Tees reguliert hat plus zu einer guten Schwangerschaft verholfen hat.
Lg CĂ©line 20. SSW

11

Danke fĂŒr deine Erfahrungen! :)
Ich bin mal gespannt. Bei mir kann ich nicht sagen, dass der Zyklus unregelmĂ€ĂŸig ist. Nur halt der ES relativ spĂ€t und die zweite HĂ€lfte zu kurz.

6

Ich habe eine GelbkörperschwÀche gehabt (2. ZyklushÀlfte nur 10-11 Tage lang, Schmierblutungen 4 Tage vor Periode und recht niedriges Tempi Niveau was auch nicht lang in Hochlage bliebund spÀtestes ab dem 4 Hochlagen Tag abfiel).

Habe mit Tees angefangen, 3 mal tÀglich 2 TL Tee 10 Minuten ziehen lassen.
1.ZH HimbeerblÀtter Tee/ 2.ZH Frauenmantel.

Hat rund 3 Zyklen gedauert, bis sich zumindest die Schmierblutungen gelegt habe, das Tempi Niveau in der Hochlage stabiler wurde. (ZykluslÀnge in der 2. HÀlfte leider trotzdem nur bei 10 Tagen)

Im 4. Zyklus habe ich zusÀtzlich zum Tee Mönchspfeffer von der FA verschrieben bekommen und zack es hat direkt damit geklappt :)

Ob meine 2. ZH dann lÀnger wurde, kann ich dir halt nicht sagen, weil ich dann ja gleich schwanger war :)

Ich drĂŒcke dir die Daumen!

12

Danke fĂŒr deine Erfahrungen! Toll dass es funktioniert hat. :) nimmt man Mönchspfeffer den ganzen Zyklus lang?

15

Ja meine Gyn. sagte mir ich soll ihn den ganzen Zyklus lang nehmen :) gibt wohl aber auch MĂ€dels, die ihn ab Eisprung nehmen.

7

Also meine zyklen waren nach Absetzen der Pille ziemlich kurz, einmal 24 und einmal 25 Tage. Im dritten Zyklus hab ich dann angefangen mit messen. Eisprung war demnach so gelegen, dass meine zweite ZyklushÀlfte nur 9-10 Tage gewesen wÀre (verglichen mit der LÀnge der ersten 2 Zyklen). Bin jetzt allerdings schwanger geworden in diesem Zyklus.
Ich hatte das auch angesprochen bei meiner FA und sie meinte, dass eine kĂŒrzere zweite ZyklushĂ€lfte nicht immer was mit GelbkörperschwĂ€che zu tun hat und das auch alles normal und gesund sein kann, obwohl die zweite HĂ€lte "nur" 10 Tage ist.
Ich hĂ€tte mir aber trotzdem auch den Zyklustee ĂŒberlegt zu kaufen, wenn ich jetzt nicht schwanger geworden wĂ€re. Ich denke das kann ja echt nicht schaden, ist doch pflanzlich :)

13

Ah okay, danke fĂŒr deine Erfahrungen. Das klingt ja eigentlich echt gut und macht mir ein bisschen Hoffnung. Ich messe jetzt mal die Temperatur einen Zyklus lang und gucke, was da so passiert. Vielleicht bin ich hinterher schlauer. :)

8

Mir haben die beide Tees geholfen. Mir wurde gesagt könnte nicht mehr im normalen weg schwanger werden, da hab ich beide Tees getrunken und jetzt bin ich 7+5 ssw.

Viel glĂŒck.

Lg sam, nicoline 4, 🌟 und krĂŒmmel im bauch 😍

14

Ach wirklich? Das ist ja ein Ding. đŸ˜± Dann hoffe ich, dass es bei mir auch so lĂ€uft. 😁