Welches Hobby habt ihr?

Leider sieht es so aus als müsse ich langsam zu hause bleiben. Nun ist es allerdings so das ich absolut keine Lust habe das mir die Decke auf den Kopf fällt. Bin noch recht am Anfang der Schwangerschaft (8.ssw). Deswegen Frage ich mal in die Runde. Welche Hobby habt ihr die man gut zu hause machen kann.? Würde gerne in die kreative Richtung gehen allerdings bin ich 0 kreativ und Geduld hab ich auch nicht wirklich :D wem ging es ähnlich und was macht ihr nun um euch die Zeit zu vertreiben?

1

Ich habe in der ersten Schwangerschaft mit "Malen nach Zahlen" schöne Bilder fürs Kinderzimmer gemalt (die Schmetterlinge von Schipper).
Ansonsten spiele ich gern was auf dem PC oder der Konsole oder schreibe Geschichten.
Und als es mit dem Sitzen nicht mehr so gut ging gabs dann Serien über Video on Demand.

2

Ich hab in keiner ersten ss angefangen zu nähen fürs Baby. Am Anfang war es etwas mühselig, aber hab es immer weiter ausgebaut und mittlerweile benähe ich auch die Babys meine Freundinnen 😅

3

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und hab einige Hobbys, die während des Beschäftigungsverbot praktisch waren. Ich habe gezockt, babykleidung genäht, gemalt, Geschichten geschrieben, gestickt, gehäkelt, gestrickt... und Ich hab sehr viele Filme und Serien geschaut 😂
Außerdem hab ich über mamikreisel Kleidung für unser Kind rausgesucht... da ich blau absolut nicht mag, hab ich Stunden damit verbracht, neutrale bunte Kleidung in allmöglichen Farben für unseren Sohn zu finden und zu kaufen. Aber ich hab mir gerne damit die Zeit vertrieben. Ah und ich hab vieeeeel geschlafen.... Das kannst du evtl einige Jahre nicht mehr so entspannend, wie jetzt. Vergammel also ruhig die Monate während der Schwangerschaft, lass es dir so richtig gut gehen und mach alles, wozu du mit Baby erstmal nicht kommst. Z.b. Bücher lesen 😁

4

Ich habe mit in der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 4 Jahren eine nähmaschine zugelegt und angefangen nähern zu lernen. Viel mit Videos bei YouTube. Das hat echt Spaß gemacht und die zeit vergeht dabei echt schnell. Mittlerweile nähe ich auch für die Babys von Freunden kleine Geschenke zur Geburt. Kissenbezüge für Sofakissen oder schöne stoffbeutel sind auch super gerade als Erstlingswerke.
Sonst hab ich auch gestrickt und gehäkelt... wobei ich das wieder aufgegeben hab. Hat mir zu lange gedauert. Nähen geht schneller.
Ich hab viele Bücher gelesen oder Serien geschaut und einfach nochmal die Zeit für mich genossen. Viel geschlafen und mich ausgeruht.
Ich hab aber auch noch bis zum Mutterschutz voll gearbeitet. Wie ich das alles geschafft hab kann ich mir heute gar nicht mehr erklären.

5

Huhu,

Ich habe in der letzten ss ab Bv viel Zeit mit lesen, nähen,basteln,kinderzimmer gestalten,schlafen,bestellen,Filme und Serien schauen und essen verbracht !😅👍 War super! Nun hab ich nur Zeit wenn der Große in der Schule ist und die kleine schläft🙈 dann Schlaf ich meist auch oder geh baden. Nebenbei näh ich gerade ne Puppi für meine Puppi zu Weihnachten. Jeden Tag ein bisschen😜

LG

6

Hallo, ich habe in der ersten Schwangerschaft gehäkelt und gestrickt und danach habe ich eine Nähmaschine bekommen und genäht. Natürlich hat die Größe schon so einiges bekommen. Mit YouTube kann man super lernen und es bringt schnelle Erfolge, die sogar noch das Kleine tragen kann, oder Mami ;)
Lg

7

Malen nach Zahlen. 🙃 aber für Erwachsene. Gibt mega schöne Bilder bei Amazon.

Mein Bruder hat sie sich ausgesucht und bestellt. Ich male sie für ihn und danach hängt er die bei sich auf. So haben alle was von 😁

8

Ich habe vor paar Jahren mit nähen begonnen und habe inzwischen ein kleines Nähmaschinen Arsenal 🙈im Winter stricke ich viel das hatte ich mir auch mal vor langweile beigebracht. Aber nähen das ist irgendwie meins geworden und freue mich riesig das ich soviel für unser Würmchen machen kann 😍😍bin jetzt schon einige Tage daheim und finde immer neue Ideen 😂😂 vielleicht ist es ja auch was für dich?! Hatte sich mit 0 Ahnung begonnen 😂 ich hatte noch soviel Rest Urlaub jetzt bin ich wieder voll dran 🤭31ssw

9

Ich werde zwar erst ab der 31. SSW (Mitte Oktober) zu Hause sein, werde dann aber auch noch ein paar Wochen überbrücken müssen. Im Oktober/November wird das Wetter dann vermutlich so ungemütlich, dass ich nicht mehr viel Zeit draußen verbringen will.

Ich hab mir vorgenommen mich dann um die Anschaffung der dann noch fehlenden Babykleidung und Pflegemittel zu kümmern und das Zeug zu waschen. Das Kinderzimmer wird bis dahin fertig sein, sodass ich hier nichts mehr zu tun habe. Leider bin ich völlig unkreativ und handwerklich auch eher weniger begabt #schwitz Ich bekomme allerhöchstens ein einfaches Stick-Motiv im Kreuzstich oder Malen-nach-Zahlen hin. Sowas frustriert mich immer zu schnell, sodass ich lieber was schönes Handgemachtes online kaufe #schein
Ansonsten werde ich erledigen was bis dahin evtl. noch aussteht um gut auf den Familienzuwachs vorbereitet zu sein. Außerdem will ich den Papierkram soweit möglich vorbereiten und schonmal die Unterlagen für Elterngeld etc. zusammen suchen.

Meine restliche Freizeit werde ich vor meiner Spielekonsole verbringen. Ich möchte gerne noch ein oder zwei neue Spiele durch spielen, die im September/Oktober raus kommen, bevor dann im Dezember der Nachwuchs da ist und ich keine Zeit mehr zum Zocken habe :-p