BV wegen Blutung

Hallo Zusammen,

bin heute 19+0 und habe das 2. mal im 2. Trimester eine Blutung.
War gestern morgen im Krankenhaus, morgen gehe ich zu meiner Gyn.
Jetzt sagte eine Freundin mir dass es gut sein kann dass ich ein BV bekomme 😱.
Ich habe einen Bürojob, der allerdings recht stressig ist.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

1

Kommt auf deinen Arzt an.
Nach neuen Richtlinien bekommst du eine AU und kein BV.

2

Sehr gut. Das gefällt mir besser ;-).

3

Da bist du hier im Forum eine Ausnahme:-D

weitere Kommentare laden
11

also ich hab jede Woche mehrmals Blutungen, seit 5 Wochen bin ich nun krank und schone mich, bisher ohne Erfolg. ein BV gibt es nicht, meine FA meinte selbst wenn ich einen hätte wegen etwas anderem müsste sie mich wegen Blutungen krankschreiben.

12

Oh Gott du arme. Ich finde das so schon Horror....

13

ist es auch 😪 bin in Woche 10 und hab jedes mal Angst das ich dieses mal mein Kind verloren habe.

weitere Kommentare laden
32

Es ist gut möglich, dass du Bettruhe halten musst aufgrund der Blutungen. Da ist auch ein Bürojob gefährlich. Ich verstehe deine Abneigung gegen ein BV überhaupt nicht. Sollte nicht das Wohl deines Kindes an erster Stelle stehen, egal was es kostet?

33

In der Regel hat man aber keine 40 Wochen Blutungen. Deswegen würde ja das Gesetz verschärft. Man erhält erst mal eine AU und schaut. Und nicht jeder hat gleich Bettruhe, nur weil er Blutungen hat. 😉

34

Ne, das ist klar. Ich habe auch nur ein vorläufiges BV aufgrund meiner Beschwerden bekommen. Man hofft ja immer auf Besserung. BV heißt ja nicht immer gleich bis zum Entbindungstermin!

weitere Kommentare laden