Flugreise 30ssw

Hallo Mädels, ich hatte im März eine künstliche Befruchtung, bin jetzt in der 27ssw und wir würden gerne nochmal in den Urlaub fliegen. Ich wär da aber schon in der 30ssw und es soll nach kreta Griechenland gehn, was haltet ihr von dieser Idee? Irgendwie will ich eigentlich nichta riskieren. Würde gerne einige Meinungen hören, natürlich besprich ich das auch noch mit dem Frauenarzt.
Danke schon Mal.

1

Wenn alles ok ist, dann spricht in der Woche erst mal pauschal nichts dagegen.

Die meisten Fluggesellschaften wollen erst ab der 34. Woche eine Bescheinigung vom Arzt, dass alles ok ist, aber da würde ich mich vorher extra schlau machen.

Und mit dem FA besprechen ist immer gut 🤗

4

Danke für deine Antwort :-) hab einfach Angst vor den Flug, dass etwas ist mit dem Krümel. Ich muss mir das alles nochmal duch den kopf gehen lassen. Vielen Dank dir :-)

2

Huhu
Ich fliege Anfang Oktober (wenn ich ein Attest von der FÄ bekomme, bisher kein Problem, toitoitoi) bin dann 34.SSW

Erkundige dich auf jedem Fall VORHER, ob die Fluggesellschaft Dich noch mitnimmt UND ob das jeweilige Land dich noch rein lässt . Das ist sehr unterschiedlich. Air France möchte nicht mal ein Attest, USA lässt ab bestimmter SSW keine Dame mehr rein....

3

Danke für deine Antwort, weißt du ich hab voll Angst das im flieger was ist, mit meinem Baby, wegen dem Druck oder so etwas. Der FA sagte schon das eigentlich nicht dagegen spricht aber er möchte natürlich noch vorher eine Kontrolle, die Airline astra airlines würde mich auvh mitnehmen. Woher wollt ihr fliegen?
Liebe Grüße

8

Da gibt es keine Risiken, was passieren würde, würde auch dann ohne Flug passieren. Der Druck macht nichts aus.

Wir machen nochmal Urlaub in Tunesien

weitere Kommentare laden
5

Wenn es dir gut geht und keine Probleme gibt, genieß den Urlaub:)

Ich war in der ss in Holland- ich glaube 16. Woche war das- und 22. Auf rhodos.

War vorher immer gut Kontrolle beim Arzt, gab beim Flug keine Probleme:)

6

Vielen dank für deine antwort :-) Musstest du Thrombosestrümpfe tragen oder spritzen? Manche müssen das, aber woher weiß ich das? Und das fliegen war voll ok?,
Liebe Grüße

7

Nein, brauchte keine Strümpfe

Mir ging es beim fliegen gut.
Griechenland hab ich den kleinen schon gespürt, der hat den Flug aber verschlafen...zumindest hat er nicht herum geboxt...

11

Huhu liebes
Ich bin in der gleichen Situation
Hab auch zu mein mann gesagt das ich noch gerne in den Urlaub möchte bevor unsere 3 Tochter kommt
Wir werden fliegen
Fliegen nächsten Monat in die Türkei bin dann auch 28-30ssw wenn wir fliegen
Zurück Werden wir in der 32ssw dann kommen
Du musst nur drauf achten welche Fluggesellschaft dich noch mit nimmt

Ich wünsche dir ein schönen urlaub
LG

13

Da musst Du genau fragen ob Dich überhaupt ne Fluggesellschaft mitnehmen will..

14

Verstehe deine Sorge aber dem Krümel sollte nichts passieren.. Mit dem FA besprechen und ansonsten mit dem Auto los nach Italien vielleicht oder Frankreich😊