SSW5 (4+6) - gelblicher Ausfluss?

Huhu!
Bin heute am letzten Tag der 5. SSW und habe zum ersten Mal in der Früh-SS leicht dunkleren Ausfluss gehabt. Irgendwie eher gelblich, bis evtl hellbraun. Kann nicht mal mehr genau sagen ob ich braun gesehen habe, eher gelblich.
Kenne das so gar nciht, normal ist der eher klar bis weißlich. Wenn er verfärbt war kündigte sich bisher immer die Mens an. Daher hab' ich jetzt ziemliche Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Kann das normal sein in der Früh-SS? #zitter

1

Hallo, ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Ich kann mich nicht an meinen Fluor erinnern- nicht einmal, ob ich überhaupt hatte. Bestimmt hatte ich... keine Ahnung #schein

Juckt es? Riecht er komisch? --> dann eventuell Infektion

Andernfalls kann der Ausfluss ja auch durchs Progesteron verfärbt sein.

Wenn du keine Krämpfe (so ein bissl Ziehen und das Gefühl "huch, die Periode kommt" hatte ich allerdings immer, bis ich in der 20. SSW war) hast, würde ich Ruhe bewahren und denken: Aha, wieder mal was Neues.

Alles Gute #klee

2

Huhu,
danke dir, beruhigt mich ein bisschen.
Mir ist kein Geruch aufgefallen, jucken und brennen tut auch nichts, und auch keine Krämpfe. Meine Mens kündigte sich früher immer durch bissel bräunlichen Ausfluss an, erst an Tag 2-3 ging's richtig los.
Dieses leichte Ziehen im UL hab ich, allerdings so wie schon die ganze Zeit seit ich schwanger bin, das fühlt sich okay an, nicht wie Mens.

Wird schon alles ok sein. Ist nur schwer nicht nervös zu werden =)

3

Hey. Ich habe das die ganze Schwangerschaft über schon. Ist zwar einfach nervig irgendwann aber gar nichts schlimmes zu bedeuten.
Ps bin momentan in der 32. Woche

weitere Kommentare laden
6

Hallo Nein-miez, ein Ausfluss in der Schwangerschaft kann ganz normal sein. Jeder Körper reagiert anders auf eine Schwangerschaft. Wenn zu dem Ausfluss, ein unangenehmer Geruch, Juckreiz, Unterleibschmerzen dazukommen, dann solltest du den FA aufsuchen, dann kann es sein, dass man einen "Pilz " hat.
Schau mal in diesem Beitrag Ausfluss, ist alles ganz gut beschrieben
https://familienwelt.org/schwangerschaft-ausfluss/
VLG

7

Danke für eure Antworten.

Nachdem es am Montag nochmal aufgetreten war hab ich beim FA angerufen und mich dort vorgestellt. Da war beim US / Abstrich schon kaum noch was zu sehen.
Die SS war intakt und alles gut soweit. Hatte dann 3 Tage Krankenschein zum Ausruhen. Sie meinte auch der MuMu sei an einer Stelle sehr empfindlich, da hätte das Blut auch herkommen können.

Zwischendrin kommen nun immer mal wieder solche Verfärbungen. Meistens morgens, und hauptsächlich gelblich verfärbter Cervix, gelegentlich mit etwas brauner Farbe, aber sehr wenig. Mache mir da jetzt einfach keine Sorgen mehr drum, scheint bei mir einfach so zu sein.