Peinliche Frage

Mir ist das echt peinlich...ich bin in der 5+7 ssw und habe Verstopfungen und einen Blähbauch. Mit Verstopfungen kämpfe ich bereits mein ganzes leben...es ist mal besser mal schlechter.
Nun ist es so, dass sich jeweils nach dem Stuhlgang mein Ausfluss hellrosa verfärbt. Hält aber keinen ganzen Tag an, er normalisiert sich dann auch gleich wieder.
Hatte dies jeweils auch als ich noch nicht schwanger war, dachte aber, dass es mit der bevorstehenden Mens zusammenhängt. Seit gestern nehm ich nun Magnesium. Kennt das jemand auch? Danke für eure Antworten😊

1

Kommt wohl vom Drücken. :D Bei Verstopfungen muss man ja ein bisschen doller und da in der ss alles so gut durchblutet ist, können kleine Äderchen oder so schneller platzen.. Also eigentlich ganz normal und harmlos. Ich hab auch mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt und Magnesium hat mir echt geholfen :)

2

Hallo, hast du mal Flohsamenschalen probiert? Das hilft auch den Stuhl weich zu machen. Die bekommst du sogar im DM. Wenn du diese zu dir nimmst, musst du viel dazu trinken. Steht aber alles auf der Packung. LG, Nicole

3

Würde wie die Damen vor mir raten, was einnehmen, was den Stuhl weich macht.
Wenn du stark drückst, drückst du dir noch Hämorrhoiden hin... in der Schwangerschaft bist du da besonders gefährdet. Denke auch, dass daher das Blut kommt: von Miniverletzungen um den After herum.

4

DM hat so ein ganz tolles Magnesiumcitrat.
Das hat eine bessere Bioverfügbarkeit als viele andere Produkte, da es sofort vom Körper aufgenommen werden kann.
Für deine Zwecke genau richtig.
Es ist ein Pulver zum auflösen. Zwei Beutelchen am Tag sollten auch deine Verdauung in Schwung bringen 😅
Viel Erfolg!