Sehr kleiner Bauch 32. Ssw

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine sehr besorgte Schwangere,was auch an zwei Fehlgeburten liegt.
Was mich zur Zeit sehr beschäftigt ist, dass ich einen sehr kleinen Babybauch habe, der für mich kaum sichtbar seit der 28 ssw gewachsen ist. Letzten Mittwoch wog meine Maus in der 31. Ssw etwa 1600 gramm....Ist wohl zierlich,was mich auch sorgt.
Ich bin 178 cm groß und wog vor der ss 63 Kilo, inzwischen etwa 68 Kilo. Meine Hebamme versucht mich immer zu beruhigen, aber alle anderen Schwangeren haben viel viel größere Bäuche.
Wem geht es ähnlich?
Ich hänge mal ein Bild an.
Viele Grüße

1

Ich finde du hast einen schönen Bauch.
Und so klein finde ich ihn gar nicht.
Meine Freundin hatte auch bei beiden ss einen kleinen Bauch. Das heisst nicht, dass die kids nicht genug genährt werden.

Meiner war bei meinem sohn und ist auch jetzt riesig und das bringt auch beschwerden wie nabelbruch und rektusdiastase mit sich. Ich hätte gern nen kleineren Bauch #rofl

2

Hallo, meine Tochter kam in der 32 ssw und wog 1,7 Kilo! Sie war für diese ssw zeitgerecht entwickelt! Ich glaube nicht , das du dir sorgen machen musst! Lg

3

Bei meiner ersten SS sah ich bis kurz vor ET nicht anders aus. In der 30. Ssw hatte ich sogar noch weniger Bauch. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Je nach dem wie gut deine Bauchmuskeln oder auch dein Bindegewebe usw. ist. Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen. Sei froh, dass du nicht wie ein Wahlross aussieht. Bei der Zeiten SS sah das bei mir schon etwas anders aus aber hielt sich auch in Grenzen. Jetzt bin ich noch ganz am Anfang der 3. SS und sehr jetzt schon so aus, wie bei der ersten im 7. Monat 😂
Beide Kinder sind übrigens mit 54cm und knapp 4kg auf die Welt gekommen. Trotz wenig Bauch. Also keine Sorge, wenn was nicht stimmt, sagt es dir dein Arzt.

4

Hey, dein Bauch ist doch klasse😉

Meine Maus wog bei der letzen VU bei 30+5 auch ca. 1600 g. Und mein FA schätzt sie immer ca. 6 Tage weiter ein.

Und besonders die Gewichtsdaten sind ja nur Schätzwerte, die bis 300g abweichen können.
Also versuch dich zu entspannen 😘

5

Danke für eure bisherigen Antworten, ich freue mich über weitere Erfahrungen,auch über Bilder.
Liebe Grüße

6

Versuch dich nicht so verrückt zu machen.
In der ersten Schwangerschaft habe ich fast 40kg zugenommen und entsprechend auch einen Umfang gehabt. Dabei habe ich mich bis in den Kreisssaal übergeben.


Diesmal habe ich 15 kg abgenommen seit positivem Test und nur 2kg wieder zugenommen (also noch 13 kg unterm Startgewicht). Auch mein Bauchumfang ist diesmal echt gering (33.SSW nicht mal 100cm).


Und dann vergiss diese ganzen Schätzwerte einfach. Denn es sind einfach nur absolut blödsinnige Schätzungen. Frag 3 Ärzte an einem Tag, die jeder mit unterschiedlichen Geräten schauen und schon wirst du 3 vollkommen verschiedene Werte bekommen.

Vor 14 Tagen hat die Vertretungsärztin meine Maus auf nur knapp 800g geschätzt, 2 Tage später im Krankenhaus wegen Nierenentzündung ist 1950g geschätzt worden und nochmal 2 Tage später knapp 1600g.

Mein Sohn ist 2 Tage vor der Geburt auf 2100g geschätzt worden, ein Tag vor der Geburt auf 4800g und er hatte tatsächlich 3440g.

7
Thumbnail

Hallo,
das war mein Bauch in der ersten Schwangerschaft, 33.SSW. Und mit dem Kind war alles in Ordnung, es war zwar eher zierlich, aber alles dran und fit!
LG

9

Warst du vorher auch eher schlank und bist groß?
Ich finde, dass das ein wirklich schönes Foto ist!

10

Danke schön :-).
Ich bin normal groß (168cm) und schlank (ohne Schwangerschaft ca 53kg). Ich glaube, bis zur 21.SSW sah man damals überhaupt noch keinen Babybauch...

8

Ich finde du hast ein tollen Bauch und völlig ok du bist ja auch eine schlanke dass passt

11

Also, das Foto ist von heute, 31+1

12

Ich finde für deine Figur hast du einen schönen Bauch. Mach dir keine Sorgen, das Kind hat ja nicht nur nach vorne Platz sondern auch nach hinten.