Sushi?

Hallöchen ihr lieben,

Ja mir ist klar ich darf / sollte kein Sushi essen ! Mach ich auch nicht !
Aber was ist mit dem Vegetarische Sushi? Klar darf man essen soweit!

Meine Bedenken sind nur , was ist wenn die das gleiche Brett nehmen oder das selbe Messer usw ?!
Habe schon mal nachgefragt, da hieß es „ na klar achten wir drauf“ aber ganz ehrlich? Wer würde das nicht sagen !?

Was sind so eure Erfahrungen ? Lg

1

Wenn du es selber machst, dann bist du auf der sicheren Seite 😉

Nein mal im Ernst, eine Garantie hast du nicht. Das ist so, es sei denn, du findest ein gutes Restaurant, wo du direkt neben der Produktion sitzen kannst. Wir haben hier so eines, da gehe ich regelmäßig Sushi essen. 🤗

4

Ja ich glaube , ich mache die lieber selber! Sind zwar nicht so lecker wie im Laden aber bin mir da zu 100% sicher

5

Ich kann dir die "Sushi Bazooka" sehr empfehlen!

Richtig einfach, um sushi selber zu machen.

2

Ich verzichte. Auch wenn es sooooo schwer fällt.

In allen Sushi Restaurants kann man bei uns sehen, dass ein und dieselben Bretter benutzt werden. Leider.
:-(

3

Ich hab trotzdem vegetarisches Sushi in meinem Stammlokal gegessen. Muss halt jeder für sich selbst verantworten.. oder mach dir echt selbst Sushi , geht nicht schwer und schmeckt suuuuper lecker 😀

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10 Monate alt 💖

6

Was ist dann aber, wenn beim Metzger vor deinem Einkauf an der Wurtschneidemaschine roher Schinken geschnitten wurde? ;-)

8

Hallo, da Kauf ich auch nicht ein

7

Ich kauf mir tiefgefrorenes Sushi und erhitze es im Dampfgarer oder Mikrowelle.
Ich mag auch unrohes Sushi.
Theoretisch kann im Restaurant natürlich das vegetarische Sushi mit rohem Fisch in Berührung kommen.
Aber dann dürftest du ja gar nicht mehr im Restaurant oder generell auswärts essen. Du weißt ja nie wie es in fremden Küchen zugeht. Wenn ich beim Bäcker mein käsebrötchen kaufe, weiß ich auch nicht, ob es beim Belegen nicht in Kontakt mit Salami bekommen ist. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass jemand die Handschuhe wechselt weil er beim Belegen von Salami zu Käse wechselt. Trotzdem ess ich mein käsebrötchen.
Ich finde nämlich, dass ich mich übertrieben stark einschränken müsste, wenn ich nur noch zu Hause essen würde.

9

Ich esse nach wie vor ab und an mal Sushi und habe mir da gar keine Gedanken gemacht. Ich bin da generell nicht so streng beim Essen.

10

Ich bin gerade erleichtert, dass ich nicht die einzige bin 🙂 sehe das auch nicht so eng.

11

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand ganz drauf verzichtet. Das muss jede selbst wissen. Aber ich finde, wir sind beim Thema Essen zu extrem vorsichtig geworden. Dabei werden Lebensmittel heute besser kontrolliert als vor vielen Jahren. Und da hat man sich kaum Gedanken über die Ernährung gemacht.

12

Also ich war erst wieder gestern Sushi essen. So weit ich weiß ist der Rohe Fisch kein Problem. Ich war übrigens in mind. 5 Schwangerschaften Sushi 🍣 essen und hatte nie ein Problem. Listeten könnten zum Problem werden, die kannst du dir aber in anderem essen auch holen. Übrigens bin ich toxo negativ und das findet man nur in schlecht gewaschenem Gemüse oder Salat und in Schweinefleisch das nicht ganz durch ist. Alles gute!

13

....listerien...Danke Autokorrektur

14

Hi,
ich habe auch schon vegetarische Sushi im Restaurant gegessen, wobei ein Set paniert war. Ich bin übrigens auch bei allem negativ. Man sollte halt nicht so oft Sushi essen, weil die Algenblätter sehr viel Jod und ggf. auch Schwermetalle enthalten. Aber ab und zu geht bestimmt. Viele Grüße