Folsäure - Übelkeit

Guten Morgen :)

Bin in der 8 SSW und mir ist soo übel, dass ich mich sogar vor Wasser ekel.

Kann seit 2 tagen deswegen auch meine Folsäure nicht einnehmen weil wenn ich die mini pille schon auf meiner Zunge spüre fang ich an zu würgen :(

Habe aber ein schlechtes Gewissen wenn ich die Folsäure nicht einnehme. Ist das schlimm wenn ich die für paar Tage nicht einnehme?

LG

1

Sagen wir so : ändern kannst du es ja nicht.
Wenn du sie ausbrichst hast du genau so wenig davon.

Vielleicht probierst du es mal zu ner anderen tageszeit.

2

Versuch doch mal die Folsäure über Nahrungsmittel aufzunehmen, von denen dir nicht übel wird.

Viel Folsäure ist zum Beispiel in Blattgemüse, Zitrusfrüchten, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten, Eiern oder Innereien enthalten.

🤗

3

Hallo

Hast du den folsäure vor der ssw genommen?
Weil soweit ich weiß folsäure ein spiegel aufbaut 🤔
Natürlich weiß eine frauenärztin viel besser ob und in wie weit das schlimm ist oder nicht schlimm ist. Daher würde ich an deiner stelle mein gyn fragen ich habe sehr oft gelesen das folsäure in den ersten Monaten sehr wichtig sein soll...
Drücke dir die daumen dass du eine tolle ssw hast trotz übelkeit 🌸

4

Du könntest die Tabletten auch zerstoßen und sie dann in ein Getränk oder unters Essen mischen, das du noch zu dir nimmst.
Ob die Wirkweise dadurch beeinträchtigt wird, weiß ich allerdings nicht.
Brausetabletten werden dir bei Übelkeit wahrscheinlich nicht zusagen.

5

Huhu.
Also ich denke nicht, dass es ein Drama ist, wenn du sie mal ein paar Tage nicht nimmst. Du solltest nur versuchen, möglichst viel Folsäure über Lebensmittel zu dir nehmen.
Aber vielleicht kannst du auch ein anders Präparat versuchen. Bei mir war es zum Beispiel besser, als ich von Folio Phase 1 auf die Dm Mama Kapseln umgestiegen bin. Auch bei denen ist der Tagesbedarf daran gedeckt.
Lg und gute Besserung

6

Ich würde sie mir definitiv versuchen "reinzuzwingen". Gerade in diesem Stadium der SS. Du könntest auch mal ein anderes Präparat versuchen, oder es wirklich in etwas Wasser auflösen oder oder.... LG Leni

Top Diskussionen anzeigen