Bereue ich die Schwangerschaft?

Hallo Zusammen,
Ich bin gerade stationär im Krankenhaus aufgenommen und fühle mich sowohl physisch als auch psychisch extrem schlecht .
Ich muss dazu sagen das ich seit der 5ssw Übelkeit habe. Jetzt bin ich in der 7 und Seit dem letzten Wochenende habe ich extrem starke Übelkeit , Erbrechen und Durchfall . Das ganze belastet aber nicht nur meinen Körper . Ich habe mich heute dabei ertappt die Schwangerschaft zu “bereuen”. Unser Baby ist ein absolutes wunschkind ! Aber mir geht es einfach so schlecht das sich dieser schlimme Gedanke eingenistet hat. Es ist mir peinlich das zu schreiben und ich fühle mich extrem schlecht das ich so denke! Ich weiß das ich undankbar bin und die meisten Frauen da durch müssen ! Aber ich habe mir die Schwangerschaft wirklich nicht so schlimm vorgestellt ! Ich kann verstehen wenn ich jetzt böse Kommentare bekomme ! Wirklich ! Ich hasse mich selber für den Gedanken . Aber leider ist es so ! Ich weiß nicht was ich von der Situation halten soll. Ich bin erst in der 7ssw ! Die Aussicht auf mehrere Monaten in diesem Zustand macht mich verrückt ! So verrückt das ich wirklich den Gedanken hatte “naja wenn ich es verliere , ist sie Übelkeit schneller weg “ ich bin in der 7ssw und fühle mich jetzt schon wie eine rabenmutter !!! Wie kann ich sowas denken ?:( ich bin so verzweifelt ! Ich bin auf hasskommentare vorbereitet , aber ich hoffe auch auf Kommentare die mir vllt irgendwie helfen :(

1

Hi, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das kann im 2. Trimester besser werden, wenn sich der Körper an die Hormonumstellung daran gewöhnt hat. Ich wünsche dir schnelle Genesung🍀

2

Oh wei du arme, da hat es dich ganz schön erwischt mit der Übelkeit. Mach dich selbst nicht so fertig. Du bist gerade in einer Extremsituation und so schlimme Übelkeit kann einem ja schon ziemlich zusetzen. Dazu noch die ganze Hormonumstellung. Da kann man schon mal negative Gedanken haben. Ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst deine Schwangerschaft genießen.

4

Danke dir ! Schön zu merken das ich mir diese Zeit einfach auch nehmen darf um mich an alles zu gewöhnen. Diese Gedanken sind nur einfach so schwer zu verarbeiten. Aber ich kann ja meine Gedanken auch nicht steuern :/

13

Natürlich kannst du deine Gedanken steuern.
Glaub mir es ist unendlich wichtig dass du damit anfängst es zu lernen. Spätestens wenn dein Kind da ist und du vielleicht unter richtigem Schlafmangel leidest hilft dir das enorm.

Schau meine erste Schwangerschaft war sehr anstrengend. Ich hab sogar kurz vor dem Kaiserschnitt noch gekotzt und hatte viele Beschwerden. Mein Kind musste früher geholt werden weil es mir so schlecht ging. Jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger und ich hätte nicht gedacht dass es nochmal schlimmer geht.
Ich bin wirklich nicht gerne schwanger und für mich ist klar dass 2 gesunde völlig ausreichen und es die letzte Schwangerschaft ist. Der Gedanke hilft mir.

3

Bitte fühl dich nicht schlecht deswegen!

Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und hatte in dieser SS auch solche Gedanken. Denn ich dachte mir ich kann dem zweiten kind nicht gerecht werden oder das erste wird vernachlässigt.. zu viele Horror Gedanken aufeinmal. Meine Tochter ist mein ein und Alles könnte ich ein zweites genau so lieben und und und..... Dieses Kind war/ist auch ein absolutes Wunschkind.

Ich denke viele Frauen haben Zweifel sprechen es aber nicht laut aus. Warte ab, bis der "scheiss" Teil einer SS vorbei ist und es dir besser geht, dann sollten auch direkt bessere gedanken kommen 😊

Liebe Grüße. Fühl dich gedrückt. Du schaffst das.

5

Oh Gott ich hatte so gehofft das es auch andere Mütter oder werdende Mütter gibt die das kennen bzw verstehen können. Ich hab mich bei diesen Gedanken erwischt und war so enttäuscht und traurig über mich selber ! Wir können uns soooo glücklich schätzen das es im 2 üz geklappt hat . Und nun solche Gedanken. Vielen lieben Dank für deine warmen Worte! Wirklich das hilft mir grad psychisch sehr !

6

Ich versteh dich da Total.
Als ich diese Gedanken hatte und mich auch dabei erwischt habe, das mir ein Abgang nicht weh tun würde habe ich direkt mit einer Freundin darüber gesprochen. Das hat mir damals wirklich geholfen.

Mitlerweile bin ich in der 31+ 2 Ssw und habe auch kein Bock mehr schwanger zu sein ich will endlich mit meinen BEIDEN Mäusen Kuscheln die große ist gerade 2,5 Jahre alt und freut sich auch schon darauf, das wir "für immer" ein Baby zu Besuch bekommen 😉🤣🤣 ich frag mich, ob sie es immer noch so toll findet, wenn sie realisiert, das das Baby wirklich für immer bleibt und sie nicht mehr die einzige Prinzessin im Haus ist 🤔 Aber diese Horror gedanken mache ich mir dann, wenn es soweit ist. 😊

weiteren Kommentar laden
7

Hallo als am Anfang der schwangerschaft gindmg es mir gut ich sag mal so ich habe keine Übelkeit und sonst keine Beschwerden doch jetzt jetzt bin ich im 34ssw und ich hab kein Bock, mehr fast jeden Abend liege ich im Bett neben meinen Freund und seine weil ich nicht mehr kann und auch nicht mehr will ich hab Schmerzen im ganzen Schambein Knochen als ob er gebrochen wehre meine Hüfte tut übelst weh da sie schief ist mein rücken bricht da er schon von Arbeit empfindlicher ist Tag für Tag Sodbrennen Übelkeit kotzen oder aufstoßen mit Kotze meine Kopfhaut juzkt wie verückt weil die so trocken ist genau so wie der Rest des Körpers jede kleine Aufgabe wird zu Herausforderung und die tritte von den kleinen bringen mich zum kotzen aber Wort wirklich ..... aber trotzdem liebe ich meine kleinen Jungen und ich werde gute Mutter (man musst sich ja alles kleinreden können) die eine Frau so die andere Frau so aber nur weil manche Frauen so böse denken in der Schwangerschaft heißt es nicht das wir schlechte Mutter sein werden....

Du wirst ne gute Mutter und wirst dein Baby ganz soll lieben dafür kämpfst du ja die ganze Schwangerschaft ich wünsche dir noch viell Kraft für die 33ssw was du noch hast

8

Ich kam in der 5. SSW ins Krankenhaus wegen Blutungen. Durfte 8-9 Wochen NUR liegen, hatte schlimme Übelkeit mit erbrechen, Appetitlosigkeit, 7 kg abgenommen, lag in der 16. SSW wieder im Krankenhaus mit 41 Fieber, Schmerzen, Schüttelfrost, Bronchitis. Mittlerweile kann ich nicht mehr schlafen weil eins der Babys andauern auf einem Nerv liegt, was mir höllische Schmerzen zubereitet, zusätzlich tritt es mir noch andauern in die Blase. Das andere Baby liegt oben, was dann Dauer Sodbrennen verursacht. Und das ist nur ein Bruchteil, was ich bisher an Wehwehchen hatte und noch haben werde, denn ich bin gerade mal in der 23. SSW. Und ich hatte noch NIE den kleinsten negativen Gedanken. Im Gegenteil, bei jedem Schmerz hab ich gebetet, dass meine Babys das nicht spüren und dass es Ihnen gut geht. Sorry, aber ich könnt brechen wenn ich deinen Satz lese: naja wenn ich’s verliere, ist die Übelkeit schneller weg!? Dein Ernst ?
Ich hab gekotzt wie n Weltmeister und dachte jeden Tag, ich ersticke dran und bin oft fast ohnmächtig geworden, aber an sowas hätt ich nie im Leben gedacht. Andere Frauen würden alles dafür tun um schwanger zu werden. Ich habe fast 5 Jahre gebraucht. Jetzt kommen hier gleich einige die mich steinigen wollen um dich in Schutz zu nehmen. Ist mir egal! Denn das kann ich null nachvollziehen. Geh bitte zum Therapeuten.

11

Hej ! So wie du hab ich auch gedacht...
Und das schon in der 7 ssw 😦
Ich habe bei meiner Tochter auch ab der 7 ssw bis zum bitteren Ende gebrochen tägl. Immer wieder bin kaum vor die Tür gegangen und bei jedem brechen hatte ich Angst mein Baby bekommt mit, wie schrecklich es mir geht bzw es schadet ihr. Bei meinem Sohn hatte ich es ähnlich und wochenlang eine starke Bronchitis der husten war so heftig mir tat mein Bauch so schrecklich weh , mein Gott hatte ich Angst es macht ihm was!
Aber den Gedanken mein Kind verlieren zu wollen damit es MIR besser geht? Niemals.. mir ging es immer nur um die Kinder und ich wusste wofür ich es machte!

Wenn du erst in der 23. Ssw bist hast du noch einiges vor dir , aber Hej die Hälfte ist so gut, wie geschaffgeschafft ♡
Ich wünsche dir und deinen Babys alles gute halte durch! Es lohnt sich du wirst so belohnt !
Bin jetzt im 17 üz für unser 3. Baby
Ich hätte mir gewünscht es hätte im 2 üz geklappt ...

9

Kopf hoch das wird besser
Ich kann dich gut verstehen weil du dich einfach so schlecht fühlst ich kenne das mit den starken Übelkeiten und erbrechen und der tag geht einfach nicht rum es läuft halt alles Scheisse weil jede sek, min, Std diese Übelkeiten und erbrechen einem belasten dann fühlt man sich schlapp, müde, lustlos, keine Kraft einfach nur bähhh aber als die Übelkeiten von heute auf morgen ab der 15ssw Weg waren hab ich nur noch gestrahlt ich konnte essen und trinken hab mich jedentag,, hübsch '' gemacht und wirklich jede Moment genossen und einfach nur noch happy das ich schwanger bin und sein darf.
Ich will dir damit sagen das es bald wieder besser wird und du ganz anders denken wirst und die Schwangerschaft genießen kannst
Deine Gedanken verstehen viele Frauen hier denen es auch nicht so besonders gut ging

Wünsche dir alles Gute und hoffe das schnellmoglichst diese Übelkeiten und erbrechen weg ist 😊

10

Ich habe 2 Kinder und bin gerade wieder schwanger. Bei beiden ss hatte ich extreme Übelkeit Erbrechen von der 7 SSW bis Kaiserschnitt Entbindung Tag aber ich wollte diese Kinder so sehr. Und glaub mir wenn sie da sind ist alles weg und du bist die seligsre Mama. Man vergisst das leid werd ss sehr schnell. Ich war viel im kh hatte bei der ss nur 4kg zugenomm und ein prachtkerle kam raus. Das Baby nimmt dich was es braucht .... du schaffst das ganz sicher ich drück dich und geb dir Kraft. Und heulen tut gut übrigens. Das macht frei und gibt Kraft durchzuhalten.....😘

14

Huhu,
Ganz ehrlich ich glaube jede Frau die eine schwere Schwangerschaft hat denkt irgendwann "Warum zur Hölle hab ich mir das angetan?"
Ich weiß die Wochen fühlen sich erstmal endlos an aber es geht nachher dann doch schnell vorbei.
Ich hab immer versucht mich irgendwie von Woche zu Woche zu hangeln.
Vielleicht wird es ab Woche 9/10 schon langsam besser weil der HCG Wert dann wieder anfängt zu sinken.
Ab Woche 13 geht es den meisten besser.
Mir haben auch immer Meilensteine des Babys geholfen.
Ich habe viel Bilder angeschaut und Infos wie groß es ist und was es schon alles kann.
Keine Angst die Bindung kommt schon noch.
Gerade wenn es das Erste ist ist alles am Anfang noch so mega unreal.

15

Das was du sagst ist glaube ich genau der Punkt! Ich spüre ja momentan noch gar nichts vom Baby. Was sollte ich da auch spüren bei 4mm Baby. Sodass ich mich einfach zur Zeit nicht schwanger fühle sondern einfach nur krank. Als ich gestern US hatte (im kh) hat es mir sehr geholfen da ein kleines Herz Pochern zu sehen . Das hat mir den Grund nochmal richtig vor Augen geführt ! Zu wissen das man schwanger ist , ist natürlich toll. Aber ich glaube das ich es bisher noch nicht realisiert habe und deswegen auch diese Gedanken irgendwie kommen. Ich freue mich wirklich über das Baby! Das war unser großer Traum ! Deswegen war ich auch so geschockt über diese Gedankenblitze

16

Ich habe lange auf mein Wunschbaby warten müssen und hätte wirklich alles in Kauf genommen. Mit meinem Ex habe ich den KiWu inkl. Behandlung einmal komplett durch, es hat nicht geklappt ich war am Boden zerstört. Dann klappte es und eine FG.
Ja ch zweifelte an mir selbst. Ich warf mein Leben komplett um, neues Leben neuer Partner. 4 Jahre Geduldsprobe und nun in der 13 SSW. Ich hatte solche Gedanken nie, so sehr habe ich mir das Wunschkind gewünscht.
Vielleicht ist es ein Zeichen von Angst, oder das du noch nicht bereit bist. Ich bin der Meinung, dass das kleine Menschlein es merkt.
Irgendwie macht mich der Post ziemlich traurig.
Sorry für meine offene Meinung.
Ich hoffe du kannst diese Gedanken schnell verbannen.

weitere Kommentare laden
17

Ich hatte den selben Gedanken am Anfang, da ich alle paar Tage einen Migräneanfall hatte. Kann dich da schon verstehen. Aber ich glaube, wir alle können dir versichern, dass es besser wird. Die Gedanken hören wieder auf und du fängst an, dich auf dein Baby zu freuen. Ich wünsch dir alles Gute, und dass die paar kritischen Wochen schnell vorbei gehen!
LG, Budababy mit Krümel (19+0)