Utrogest absetzen

Hallo ihr lieben,

Bin durch die zweite ivf mittlerweile schon in der 16 ssw angekommen 🙏

Mein fä ist jetzt im Urlaub und sagte mir das ich jetzt das utrogest egtl Absetzen könnte.
Habt ihr bevor ihr es abgesetzt habt eures progesteron werte messen lassen?

Lg

1

In der 16. Kannst du es ohne Angst absetzen lassen. Deine plazenta ĂĽbernimmt die Aufgabe schon seit gut 4 wochen.

2

Moin,

habe Progesteron ohne den Wert zu prĂĽfen abgesetzt, bzw. ab der 15 Woche ausschleichen lassen. Habe zuvor 3x1 genommen und das dann alle paar Tage reduziert.

Alles Gute!

Mäggi mit Krümel 39+0💙

3

Kannst du machen!
Aber auf jeden Fall ausschleichen lassen!!!
Nicht einfach abrupt absetzen!!!!
LG

4

Ich hab das Utrogestan soweit ich das richtig im Kopf hab auch in der 16. Woche abgesetzt und hatte zu dem Zeitpunkt keinerlei Probleme mehr.

5

Beginne auch in dieser woche mit dem absetzen. Von 3x1 a 200mg vorerst auf 1x1 und dann glaube alle 2 tage....soll ĂĽber 2wochen abgesetzt werden

6

Ach was! Meine fä sagt ich soll es einfach sein lassen, echt blöd dass sie im Urlaub ist