Endometriose

Hallo
Ich bekomme im Oktober eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose

Bei wem hat es sich betätigt und wie ging es mit der kinderplanung weiter

1

Hi 😁

Ich hatte eine IVF dann 5 erfolglose kryos, habe dann eine Bauchspiegelung bekommen mit Endometriose Sanierung.
Bin dann sofort im nächsten Zyklus mit einer Kryo ss geworden. Und nun 22 ssw

4

Hast du Hilfsmittel genommen ? Tee oder Tabletten.
Wurde im Februar 18 operiert wegen Endometriose und Versuche mit meinem Alter schwanger zu werden

11

Huhu
Wie alt bist du?
Ich bin 34. habe aber schon Zwillinge die fast 7 Jahre alt sind.
Nein ich habe diesmal nicht extra Tees oder so genommen.
Das einzigste ich habe ein Monat vor der Kryo Akupunktur bekommen u das regelmäßig 1 mal die Woche + die chinesischen Kräuter. Die man gerne bei der TCM dazu gibt.
Ansonsten mein Progynova für den Aufbau der Schleimhaut. Progesteron natürlich auch. Und nach Transfer ASS100. Das hat mir diesmal mein Frauenarzt empfohlen...
1 Tag nach Transfer hatte ich auch sex mit meinem Freund.
Alles liebe
Gruß Luni

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir wurde letztes Jahr im August ebenfalls eine Bauchspiegelung gemacht...danach mussten wir mit Hormon Tabletten die restlichen übrig geblieben Herde austrocknen...im April erste IVF - negativ. Im Mai dann zweite IVF mit zwei blastos aus kryo - positiv und aktuell Ende 18 ssw :-)

3

Nach 4 jahren kinderwunsch und 6 zyklen gvnp kam bei der bauchspiegelung endometriose raus. Dann ivf. Bei der 2. Hat es endlich geklappt. 35 ssw 😀
Ich wünsch dir alles gute

5

Hallo,
Ich hatte im November 2016 nach 15 Monaten erfolglosen Zyklen eine Bauchspiegelung. Raus kam Endo grad 2 + Adenomyose. Wurde soweit alles bereinigt (außer die Adenomyose) und ich bin tatsächlich sofort auf natürlichem Wege schwanger geworden- hatte am 24.12.2016 einen positiven Test in der Hand.
Nun ist mein kleiner schon ein Jahr alt und macht uns jeden Tag unendlich glücklich.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch so gut verläuft!

6

Hallo 😊
Nach meiner Endometriose OP bin ich nach zwei erfolglosen Jahren auf natürlichem Weg schwanger geworden, einen Monat nach der Sanierung. Das war im Jahr 2016, habe eine bald zwei jährige Tochter und bin wieder im ersten ÜZ mit meinem zweiten Wunder in der 10. Woche schwanger 🤰❤️🍀🐞
Alles gute von ganzem Herzen ♥️

9

Musste dann vor der zweiten ss noch mal eine bauchspiegelung gemacht werden?

Ich habe 2015 entbunden und habe ab da die Probleme und wir sind war erst 6 Monate am üben aber ich platze bald vor schmerzen
Um den ES habe ich das Gefühl mein Becken platzt bald

7

Huhu,
BS war im Mai 2017, Medis bis August 2017, Hochzeit Februar 2018, zweite IVF August 2018 und nun ganz frisch in der 5. Woche Schwanger >_<"

8

Hi wir haben nach sechs erfolglosen Jahren KIWU mit einer ELSS, einem Abort, 3 IVF's und einer ICSI durch einen wirklich guten Arzt die Verdachtsdiagnose Endo bekommen. Hatte im Dezember 2015 die Op. Damals Endo Stadium 2-3. Der Arzt konnte es gar nicht glauben, es gab Herde im ganzen Bauchraum v.a. am Darm und Kreuzbein.

Und was soll ich sagen, ich wurde mit unserem Sohn Januar 2016 schwanger und bin aktuell mit unserer Tochter in der 28SSW nach nur einem Übungszyklus.

Viel Erfolg und hoffentlich lohnt sich deine op so wie bei uns.

10

Hey:)
Ich habe auch Endometriose, die Ärzte machten mir damals total Angst und meinten es wird Probleme geben mit schwanger werden und ob ich übergaupt mal kinder kriegen werde.
Ich habe eine gesunde Tochter die fast 2 Jahre alt ist und bin aktuell wieder schwanger, beide Male ohne probleme schwanger geworden.
Alles gute für dich!

Top Diskussionen anzeigen