Bei 9+4 in die Türkei Izmir fliegen

Hallo meine lieben werdende Mamis

Wir haben Urlaub gebucht für den September jetzt ist es so das wir etwas bedenken haben. Als wir gebucht haben war eine Schwangerschaft noch nicht bekannt. Es ist meine erste Schwangerschaft und der absolute Traum. Jetzt frage ich euch was ihr machen würdet. Bei Abflug wäre ich bei 9+4

1

Huhu

Ich werde in der 28 ssw sein wenn ich in die Türkei fliege.
Meine Ärztin meinte wenn alles so gut weiter läuft dann wäre das kein Problem. Muss vorher noch hin um mir ein Attest zu holen. Thrombose Spritze u Strümpfe. Aber das bekommt man glaub erst später nicht in der 10 Woche.
Ich würde am besten 1 Woche vorher zum Arzt gehen u der soll doch schauen ob alles gut ist für den Flug

Beste Grüße

2

Ich würde nur nicht fliegen, wenn Komplikationen oder unangenehme Schwangerschaftsbegleiterscheinungen vorhanden sind. Ansonsten geniesst euren letzten Urlaub zu zweit :)

Bei absoluter Unsicherheit kannst du auch deinen FA um Rat fragen.

3

Hi

Vorrausgwsetzt ihr habt ein besseres Hotel und keine Absteige gebucht spricht da nichts dagegen!

Vorsichtig trink kein Leitungswasser, selbst Zähne putzen mit abgefüllten flaschenwssser. Beachte das das Wasser das in glaskannen kommt Leitungswasser ist.

Lg und eineb schönen urlaub

4

Ich war in der 12. ssw in Antalya und hab alles ganz normal genossen 🤷🏻‍♀️ normales Wasser getrunken (also gekauft) und mit Leitungswasser meine Zähne geputzt. Bin da nicht so übervorsichtig. Gegessen auch auf was ich Lust hatte. Auf Fleisch hatte ich aber abturn :)
Solang es dir gesundheitlich gut geht, wünsch ich dir nen schönen Urlaub

Lg hoffnung2018 mit 👶🏻 19 ssw

6

Als halb Türkisch halb deutsch kannst du mir glauben das du wirklich Glück hattest oder dein hotel filtert das Wasser . Wenn man es nicht gewöhnt ist und das trinkt kann man ganz schönen spass haben. Unsere Familie hat ständig Arztbesuche damit. ;-)

5

Also ich bin mit. 34+6 vor drei tagen aus izmir zurück es war zu heiß wen das wetter dir nicht viel aus macht und du dich fit fühlst würde ich sagen lohnt sich schon. Und wen dan wünsche ich dir viel spass im Urlaub.

Liebe Grüße
Jasmin mit Baby nr. 1 die letzten 5wochen noch

7

Hallo,

wir sind seit zwei Tagen in der Türkei, bin heute 7+5. Wenn du keine Probleme hast, kannst du ohne Probleme fliegen. Meine Gyn meinte zu mir, wenn es abgeht wäre das Zuhause auch passiert und hätte nichts mit dem Urlaub zu tun. Ich hab sehr mit Übelkeit zu tun, habe den Flug aber sehr gut überstanden, zum Glück.

Wir sind in einem super guten Hotel, trotzdem achte ich darauf, dass ich kein Leitungswasser trinke, auch keine Eiswürfel in die Getränke und Zähne putzen auch nur mit Wasser aus der Flasche. Beim Essen nehme ich nur das, was ich in Deutschland auch essen würde. Bisher ist alles prima.

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Urlaub. Genießt ihn nochmal ausgiebig. 😊

10

Ja ich habe eigentlich soweit keine Probleme. Ich werde mal die Ärztin konsultieren. Ich wünsche dir ein wunderschönen Urlaub.

8

Hallo Ansabaka, ich bin seit 15 Jahren Flugbegleiterin und würde nicht unbedingt fliegen. Zum einen ist die Strahlung im Flieger um ein Vielfaches höher und zum anderen herrschen komplett andere druckverhältnisse. Auf jeden Fall würde ich vorher einen FA fragen. Bei unseren jährlichen Medizinschulungen raten sie Schwangeren im ersten Trimester eher davon ab.
Dafür spricht allerdings dass es sich um einen relativ kurzen Flug handelt mit ca. 3,5 std
Liebe Grüße Elle

9

Vielen Dank ich werde mal mit meiner Ärztin sprechen was sie sagt.

Top Diskussionen anzeigen