Plötzlich ist die Übelkeit weg???

Hallo,
ich bin jetzt bei 7+5 und hatte die letzten 2 Wochen richtig schlimme Übelkeit und war soooooo müde. Seit 2 Tagen ist alles weg. Ich bin topfit, kann essen, ekel mich kaum.
Jetzt hab ich überlegt, wenn diese ganzen Wehwehchen durch den HCG Anstieg kommen und jetzt plötzlich alles weg ist, könnte das damit zusammen hängen, dass vielleicht kein HCG mehr produziert würde, weil das Herzchen aufgehört hätte zu schlagen? Oder gewöhnt sich der Körper an die Hormone (auch schon vor der 12.SSW)?
Das macht mir echt Sorgen, auch wenn ich irgendwo froh bin, diese unfassbare Übelkeit loszusein.
Ich kann ja schlecht zur Gyn gehen und sagen "Mir geht es plötzlich super, können Sie mal untersuchen, ob was nicht stimmt?"
Muss die Übelkeit bis zur 12.SSW dauern oder ist auch alles ok, wenn man früher wieder fitter ist?

1

Hey du,

mache dir keine Sorgen. Man liest das hier sehr viel, es scheint vielen so zu gehen. Die Symptome kommen häufig in einem auf und ab.
Es ist bestimmt alles in Ordnung mit deinem Krümel 🍀
Wenn dich deine Sorgen nicht loslassen, frag bei deinem gyn mal nach. Meistens sind die ganz verständnisvoll und gucken schnell nach um dich zu beruhigen.

LG Astrid mit Prinz 💙(21 Monate)an der Hand und Babyprinz 💙 (24.ssw) Inside

2

Danke für deine liebe Antwort. Leider ist meine Gyn im Urlaub und die Vetretung und ich sind keine gute Kombination. Bei unserem letzten Zusammentreffen sprach sie von drohender Fehlgeburt, das hat mich ziemlich mitgenommen. Ich habs dann im Krankenhaus ein paar Tage später überprüfen lassen, da war dann der Herzschlag zu sehen und alles gut. Aber zu ihr will ich daher nicht mehr...

3

Die Übelkeit kommt und geht :) hatte zu der zeit auch übelkeit. Dann endlich konnte ich wieder alles Essen und war froh keine Übelkeit mehr zu haben aber in der 9ssw kam die übelkeit für eine Woche zurück. Jetzt momentan bin ich davon wieder befreit, fragt sich nur wie lange ;)

Svarte mit Knopf inside 10ssw

4

Hallo 😁
Allso ich kann aus eigener Erfahrung sprechen da ich diese Phasen und die selben fragen wie du hatte ( bin jetzt mittlerweile bei 21+4 :) kann ich dich eigentlich beruhigen mir geht es bis heute noch so das es ein auf und ab ist .. mich hat zb immer der Geschirrspüler Geruch oder Koch Gerüche Mülleimer etc gleich zum übergeben gebracht ^^ dann zeitweise hatte ich gar kein Problem .. dann wochenlang Rückenschmerzen unterer Bereich .. dann wieder null nicht mal Mülleimer Geschirrspüler etc gestört.. jetzt doch spontan wieder :D allso bei mir war und ist es eine Achterbahn paar Wochen sind super paar Wochen sind super schlecht und zwick und zwackt .. ^^
War sogar kurzzeitig 1 Nacht im Krankenhaus da ich einen ganzen Tag durch geko*** habe .. und keine Kraft mehr, für die kleine war es kein Problem sie hat munter auf dem Ultraschall gestrampelt :)
Liebe Grüße manuela + Prinzessin 😍

5

Mach dir keine Sorgen. Das mit den 12 Wochen ist häuftig so, daher wird es so pauschalisiert. Ich leide seit der 6 ssw an Übelkeit mit Erbrechen. Bin jetzt in der 13. Woche und ich leide immer noch ganz schlimm. Soviel zu der 12 Wochen Theorie.
Sei froh sie los zu sein, ich wär froh sie wär weg 😋

6

Geniess die Zeit wo es dir so gut geht 😄

Ich hatte auch schlimme Übelkeit seit der 6. Woche, um die 9./10. Woche war es auch plötzlich weg...
Seit der 11. Woche ist mir wieder total übel und diesmal bin ich auch immer wieder am brechen...

Also wie du siehst es kommt und geht, daher geniess die Zeit ☺️👍🏼