2. Kind Erstausstattung - eure Erfahrungen?

Hallo,

Da der Nestbautrieb auch beim 2. Kind voll zuschlägt, wollte ich mal wissen was ihr noch zusätzlich angeschafft habt, als ein 2. Kind kam. Wir haben natürlich einiges vom 1. Kind behalten (KiWa, Wanne, Babybay, Kleider, Babyschale, Mobile, Krabbeldecken, Spielzeug, Tragetuch, Manduka, Vaporisator). Wir haben noch eine Tinylove "Wippe", aber darin möchte ich ein Baby nicht zum schlafen reinlegen, da es keine vernünftige Matratze hat. Wir haben an einen Stubenwagen o.ä. gedacht, da wir das Beistellbett fest mit unserem Bett verbinden und das ab und dran machen so umständlich ist. Allerdings und Stubenwagen oder Wiegen ja oft schnell zu klein.
Was habt ihr noch zusätzlich angeschafft als ein Geschwisterchen kam?

LG gothicmum 

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben auch noch alles.
Was ich noch besorgt habe:
Neue wickelkommode und einen Stubenwagen (den Lool) der wirkt recht gross.

2

Einen schönen Strampler zum heim fahren aus dem kh. Sonst nix. In den Strampler hat er dann nicht rein gepasst, war zu groß das Kind

3

Wir haben uns ein Kombigerät zum Sterilisieren, Dampfgaren etc. angeschafft. Es ist von Babymoov und heißt Nutribaby +.

4

Bekannte von mir haben sich einen höhenverstellbaren Laufstall geholt beim 2. Kind. Da kann man das Baby sicher drin ablegen und es findet auch länger drin platz als im Stubenwagen.

5

Ein Geschenk vom Baby für das Geschwisterkind!! ;-) (Mein Großer fragte mich damals (3,5 Jahre), was denn zuerst aus meinem Bauch rausgekommen sei: das Geschenk oder das Baby... ;-) Und vor einigen Wochen, meine 3 Großen jetzt 15, 12 & 10 Jahre alt, haben sich noch immer sehr über die Geschenke "vom Baby" gefreut... "musste ich machen, weil mein damals "Kleiner" immer nur davon gehört hatte, aber es nie selber bekommen hatte... ;-) )

6

Wir werden statt einem Stubenwagen ein Laufgitter mit guter Matraze kaufen.

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Einen höhenverstellbaren Laufstall haben wir auch noch. Ganz vergessen. Der ist ideal für den kleinen Zwerg. Muss nur noch eine passende Matratze besorgen. Das ist eine super Idee. Ebenso wie die Geschenke vom Baby, das ist ja auch total goldig. Das werd ich auch machen, die Idee ist einfach zu toll.
Danke.

8

Hi, das was wir angeschafft haben war das newbornset für den stokke tripp tripp. Beim ersten Kind plant man ja seine essenszeiten so das dass Baby schläft, bei Nummer 2 siehts anders aus...so konnte der kleine von Anfang an mit am Tisch "sitzen".
Und Möbel aus dem großen schwedischen Möbelhaus für die große,das Babyzimmer ist dann ins nachbarzimmer gewandert.
Ansonsten Kleidung, da Mädchen /junge.
Der Rest ist geblieben,also kiwa, spielzeug,maxi cosi plus muckisack usw...

9

Wir haben auf den Stubenwagen verzichtet und hatten beim 1. einen kleinen Laufstall mit Rollen, der durch jede Tür passte.
Da lag er am Anfang tagsüber und nach und nach haben wir ihn tiefer gestellt.
Den haben wir fast 1 Jahr genutzt.

Und bei den Zwillingen wird er jetzt bald wieder raus geholt.

10

Unsere werden einen Abstand von 14 Monaten haben. Geholt haben wir nur eine neue schnullerkette, wieder mit Namen, und ein weiteres Paket stoffwindeln ;)