Huhu Mädels

Thumbnail

Heute hatten wir unseren 2B Termin es wird ein süßer Junge😍
Aber leider mit einer nicht so tollen Sache.., hat einer von euch Erfahrungen mit erweiterten nierenbecken beiderseits..? Anbei der fachliche Begriff.. Bei Kommentar.. Montag entnehmen sie fruchtwasser um es zu testen wen es sich bestätigt muss ich zu Charité und muss auch dort entbinden um das nach der Geburt gehandelt werden kann.. Mach mir ein wenig sorgen was Dan genau passiert naja sonst ist alles in bester ordnung.. Habt ein schönen abend Mädels❤️

1

Für so einen Befund muss man eigentlich keine Fruchtwasseruntersuchung machen. Es sollte kontrolliert werden ( durch weiteren Ultraschall etc.) Aber diese Risiken dafür in Kauf zu nehmen, finde ich leider nicht gerechtfertigt, nur dass alleine hat erstmal keinen großen Krankheitswert

2

Ja die wollen herausfinden ob er dieses besagte Chromosom hat was auf ein gendefekt hervorruft kontrolliert wird jetzt regelmäßig wegen den Nieren.. Sie sagte es Bestände keine Gefahr für das Baby und mir

4

Die Ärztin meinte das zu euch? Hat sie denn nicht über Risiken etc aufgeklärt? Sie kann doch (leider) von vornherein gar nicht sagen, ob es für euch ungefährlich ist. Diese Untersuchung ist nicht umsonst einer der letzt gewählten Möglichkeiten.

weiteren Kommentar laden
3

Junge, erweitertes nierenbecken beidseits -> meistens Harnröhrenklappen. Die sprengt man nach Geburt und gut is.

Alles Gute
LG

6

Ja das hoffe ich auch danke dir😊